Zotac 8800GT AMP! macht seltsame Geräusche

AlphaAquila

Neuling
Meine Grafikkarte macht schon zischende Geräusche wenn ich die Fenster auf dem Desktop hin und her schiebe!
In Crysis hört sich das Teil an als ob es aus dem letzten Loch pfeift.
Ist das normal?!

Hab den Kühler gegen Accelero S1 gewechselt, konnte aber einen Spawa nicht mit Passikühler abdecken. Ist das sehr schlimm?
Da bläst aber direkt ein 120mm Lüfter drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine MSI 8800GT pfeift wenn sie zu wenig strom bekommt. Hat es vor dem Lüfterwechsel auch schon gepfiffen?
MfG

Ja, jetzt isses sogar besser geworden mit neuem Kühler, aber immernoch da.
Das Teil hängt an nem BeQuiet 700W, welches 40A auf der Leitung bringt, daran kanns net liegen.

meine AMP macht unter Last seltsame Geräusche...

am Montag tritt die Karte die Heimreise an!

Zuletzt bearbeitet:
das sind die Kondensatoren ich weiß zwar nicht warum, aber das is normal, ich hatte mal eine 6800GT von Asus die hat auch ziemlich laut gepfiffen wenn sie unter Last stand lief 2 Jahre ohne Probleme!

Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Elkos, die ja SolidState sind, sondern an den Entstörspulen der Spannungswandler, die ja leider bei der 8800GT nur 2-phasig ausgefallen ist.

Dieses Fiepen beim Fensterziehen oder Pfeifen unter Last ist dabei ganz normal.
Brauchst Dir keine Sorge um die Funktion machen.

Allerdings pfeifen einige Karten mehr, andere weniger, die Serienstreuung ist recht hoch.

Du kannst es abstellen, wenn Du diese Spulen mit Heißkleber zuschmierst, aber dadurch dürfte die Garantie erlöschen.

Gruß,
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
oder du dämmst dein gehäuse!

stimmt es waren nicht die kondensatoren sondern die Spulen!

Okay, dann lass ich das einfach so, wenns fiept dann bin ich eh am Zocken und hör nix :)

Wie ist es mit den Spawas? Konnte wie gesagt einen nicht mit nem Passivkühlblock bekleben. Ist das schlimm? Ein 120mm Lüfter bläst direkt drauf.

dann viel Spaß beim zocken mit der Karte :)

Wenn nen 120er draufbläst, ist das kein Thema, wenn du es mit dem OC nicht übertreibst oder nen VMOD machst.

Gruß,
Fabi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh