Z97 Boards BIOS Updates wegen Spectre

Greystoke

Neuling
Servus MSI,

wo bleiben denn die Release Versionen der Spectre-sicheren BIOS für die Z97 Serie? Ich habe z.B. ein Z97 Gaming 9 AC und dafür im Juni über das umständliche Support-Formular ein Beta BIOS anfordern müssen, weil es nicht auf der Download Seite verfügbar gemacht wird :(

Inzwischen habe ich festgestellt, daß diese Beta Version Bugs im OC hat. Ich kann trotz K CPU keinen freien Multiplikator eintragen, weil das Feld keine Eingabe zuläßt.

Wann wird es also eine Release Version geben?
Oder gibt es wenigstens eine neue Beta die wieder vernünftiges OC ermöglicht?

Übrigens finde ic es enttäuschend, dass Ihr als einer der wenigen großen Hersteller es so umständlich für die Z97 User handhabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das neuste BIOS dafür kannst du hier runter laden.

http://msi-ftp.de:8080/main.html?download&weblink=bcab438596eae084aef9c4881d67e701&realfilename=Z97$20Gaming$209$20AC$20_E7926IMS_1E1.7z

Gruß Torsten

Geht besser ins win-raid.com oder bios-mods.com Forum. Da gibt es genügend Tutorials oder Leute die euch gerne den MC patchen.

Danke für den Tipp. Momentan betrachte ich es aber noch unter dem Aspekt, daß ich in 2019 auch irgendwann mal meinen PC aufrüsten möchte und da kommen nur MB Hersteller in die Auswahl, die auch tatsächlich Support bieten wenn Sicherheitsprobleme vorliegen. Momentan sieht es da für MSI nicht ganz so gut aus...