XPS M1730 Problem

CH4F

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Mein XPS fiept extrem, wenn es am Akku hängt. Kurz danach geht es aus. Wenn es fiept und ich das Netzteil einstecke, dann geht der Rechner aus. Ich kann nicht mal ins System booten. Ich habe zuvor die WLP an den GPU's (8700m GT SLI) erneuert. Ich habe auch alles mehrmals kontrolliert, sitzt alles super. Leider bin ich momentan ein Bisschen aufgeschmissen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Sagt mir bitte nicht, ich hab dabei erfolgreich die GraKas zerschossen :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mit System an die Sache ran gehen.

Zuerst 1GPU aus dem SLI Verbund ausbauen. Dann mal den Speicher komplett raus und nur mit einem Riegel versuchen das ganze ohne Akku per netz Stecker zu starten.

Danach würde ich versuchen immer ein Teil nach dem anderen zurück zu bauen.

Es kann sein das der Akku nicht mehr richtig rund läuft. Wenn es ohne Akku gut funktioniert, würde ich den erneuern.

Hab ich mehrmals gemacht. Will mir nur noch ein paar zusätzliche Bestätigungen holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh