• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP x64 auf Win8 updaten?

TiCar

Experte
Hi,

ich steht irgendwie vor einer unmöglichen Aufgabe und mein Chef nervt total. Da er es nicht schafft von einem installierten WinXP 64Bit auf Win8 64Bit upzudaten hat er mir diese Aufgabe übertragen. Das Update selbst bringt mit dem Kommentar ab, dass das SP3 nötig ist um upzudaten.

Das WinXP hat allerdings schon alle ServicePacks drauf (SP2 + SP2 für Windows Server 2003 x64, das laut Internet nötig ist und auch nur das geht, da das SP3 für 32Bit nicht geeignet ist und auch nicht geht bei dem WinXP 64Bit).

Der UpdateAgent sagt auch, dass das System auf dem aktuellen Stand ist, der Win8 Update Assisent sagt das ebenfalls, aber Chef gibt nicht locker *grumel* :wall:

a) hat hier schon jemand von WinXP x64 erfolgreich auf Win8 x64 geupt?
b) kann ich die Registry vom WinXP x64 so manipulieren, dass dort SP3 drin steht? Bzw. welche Kennung prüft Win8 hier ab, damit ich genau diese entsprechend einstellen kann.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Update wird laut diversen Seiten von XP x64 nicht unterstütz. Kann evtl dran liegen, dass XP x64 mehr server 2003 ist als WinXP.

Würde ne komplette Neuinstallation empfehlen

Tja, will Chef nicht -> Arschkarte weil Chef mir nicht glauben will. hab schon in der Registry die Werte für CSDVersion etc. angepasst, aber das hat leider auch nichts geholfen :(

Hast du ne Ahnung :wall::wut: <- aber so kann man das Problem ja auch lösen :fresse:

Abgesehen von 64bit und Windows Server 2003 x64 Problem.
Was geht und was nicht wird doch genau erklärt. SP3 steht da schon mal bei XP grundsätzlich.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-to-windows-8#section_5

abgesehen davon bleibt doch bei upgrade von XP auch mit SP3, eh nichts erhalten, keine Programme und Einstellungen, höchstens Dateien oder irgendwas im Windows old Ordner.
Da kann man doch seine Dateien so sichern und Windows 8 mit der upgrade DVD /Stick neu ( clean) installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh