XP Neuinstallation

FreshDumbledore

Neuling
hi,

mhm, also ich bin wirklich unerfahren was mein problem angeht.

ich habe hier einen pc mit xp home schon vorinstalliert. allerdings war keine recovery dabei.
deshalb wollte ich fragen, ob das geht wenn ich mir eine xp version runterlade, brenne und bei einer neuinstallation (zwecks formatierung) den key benutze, der auf dem gehäuse steht?!?

danke schonmal für antworten und anregungen.

fresh d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch aus der installierten Windowsversion eine echte Installations-CD erstellen: *klick*. Habe ich damals bei meinem Toshiba-Laptop gemacht und es hat problemlos geklappt. Dann noch SP2 und SP3 integriert und schon hatte ich eine Installations-CD, mit der ich XP frisch installieren konnte. Ich habe das ganze damals aber auf eine DVD gebrannt und noch diverse Tools und Treiber für das Notebook mit auf die DVD gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
jo super. danke für die anleitung!

habe das mal so gemacht und auch ohne probleme soweit.

nur ist mir dann etwas aufgefallen:
also es sollen jetzt mittlerweile 2 pcs (beide von dell, beide identisch) formatiert werden.
aber auf dem gehäuse des einen ist kein klebezettel mehr mit dem produkt key dran. deshalb hab ich ein tool zum auslesen des keys benutzt. das hat funktioniert und auch mit einem weiteren tool wird der gleiche key angezeigt.

wenn ich beide tools auf dem ersten pc anwende, spuckt er mir immer genau den gleichen key des anderen pc aus, obwohl auf dem klebezettel ein anderer steht..

also wie kann das denn sein, das angeblich beide pcs von dell, beide mit orginal xp den selben key benutzen?

ich würde sagen, das kommt wenn man auf mehrere PCs, Windows XP mit der selben XP CD und den selben Kay installiert.
Das kann man doch, auch wenn es nicht erlaubt ist und kein automatischer Update funktioniert.
beide mit orginal xp
und du hast hier 2 PCs, !?
was wissen wir denn woher du die hast und was da mit den Pcs vorher gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
nee..
beide wurden september 2006 gleichzeitig bei dell gekauft. ist alles genau identisch. seit dem wurde nichts am windows verändert ausser halt die updates regelmässig. selber neu installiert hat da niemand was. und automatisches update funktioniert auch einwandfrei bei beiden oO

nur es ist ja auch so, dass auf dem einen, wo noch so ein aufkleber dran ist, ein anderer key aufgedruckt ist, als die beiden tools aus dem system selber auslesen..

ich möchte halt möglichst die beiden legalen lizenzen (die wir ja besitzen!) hier im haushalt weiternutzen können.

und danke für alle antworten bis hier hin :)

was du möchtest ist schon klar, aber da fängt ja das Problem an
http://testberichte.ebay.de/Was-sin...on-Windows-XP-Prof_W0QQugidZ10000000001963165
Eine vollständige Lizenz besteht aus:
Original WIN XP-CD
Produkt Key mit CoA-Kleber
Handbuch
ich möchte halt möglichst die beiden legalen lizenzen (die wir ja besitzen!) hier im haushalt weiternutzen können.
und wenn du etwas davon nicht hast dann hast du keine legale Lizenz mehr, Pech gehabt kann man nicht ändern.
Alle anderen Tipps und was du versuchst ist eh nicht legal.

naja, schei*s auf cd und handbuch. das interessiert ja wohl keinen :d

ich möchte ja eher wissen, warum da 2 pcs einen gleichen key haben und wieso bei einem auf dem zettel dann doch wiederum was anderes steht und welche(n) ich nun zum installieren nehmen soll =)

fresh d.

ich sag ja Irgendetwas stimmt da nicht mit deinen PCs.
Eine andere Erklärung habe ich nicht und bisher hat sich auch noch kein anderer User gemeldet.
Eine Aufkleber hast du ja, also wird es damit warscheinlich keine Probleme geben.
bei den anderen PC musst du halt versuchen was geht.
Darf man das Schreiben? Ich glaube der Thread wir doch bald geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mit dem installierten Key und versuche ob du damit aktivieren kannst . Wenn nicht nimm den Key vom Gehäuse
Oder schreibe Dell das du zu PC Nr ... eine InstallCD brauchst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh