XP Home über Prof installieren (downgrade) - möglich?

Grimschlag

Neuling
Hi!

Ist es möglich eine Windows XP Home Edition ohne Datenverlust auf einem Rechner zu installieren auf dem bereits Windows XP Professional läuft?

Hintergrund ist der, das ich eine Prof und eine Home Lizenz habe sowie 2 Rechner - Desktop (Prof) und NB (Home).
Ich möchte nun aus technischen Gründen die Lizenzen tauschen, sprich Prof auf das NB aufspielen und Home auf den Desktop. Kann ich die Home installieren ohne den Desktop Rechner zu formatieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh...
Ich denke das geht mit einer Reparaturinstallation. Ist aber ohne Gewähr..

Empfehlenswert ist es, eine CD mit integriertem SP2 zu benutzen !

Ja, daran hatte ich auch gedacht.. hmmm
Wär nur blöd wenn ichs probier und er mir dann sagt das weder die eine noch die andere geht...
Ich mein, die wichtigsten Daten sind eh extern gesichert, aber ich will mir halt doch viel Arbeit ersparen..

SP2 ist integriert..

Hm... Ich denke mal, daß das Windows nicht so einfach zu tauschen geht. Es sind im Grunde 2 verschiedene BS und das Prof. ist kein Aufsatz vom Home. Wirft meiner Meinung nach Fehlermeldung raus, daß die falsche CD drin ist. Ebenfalls ohne Gewähr :-)

Also ich weiß das es andersherum geht.. Daher komme ich auf die Frage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh