Xonar Phoebus nur noch mono

meschaeken

Neuling
Hallo,

ich habe eine Xonar Phoebus, die leider "pünktlich" zum Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist (keine 3 Monate drüber) - nie ausgebaut o.ä. Der Kopfhörer Ausgang ist defekt und gibt nur noch einen Kanal aus. Kulanz ist bei Asus leider Fehlanzeige (war auch mal anders), die RMA Abteilung hat auf stur geschaltet. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob man da was machen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Muss man so eine teure Karte wegen eines defekten Ausgangs direkt in die Tonne kloppen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, gibt's darauf 3 Jahre Garantie. Gibt's die Karte überhaupt schon so lange?

Deswegen ist es ja so ärgerlich. Die war im Juni sogar schon kaputt, aber ich habe mich erst danach gemeldet. Kulanz für Erstkäufer gibt's bei Asus nicht (war auch mal anders).

Besonders blöde finde ich die Tatsache, dass man sich dann einfach tot stellt. Ich hatte das Herstellungsdatum nur um zwei Monate oder so (habe jetzt nicht nochmal nachgeguckt) überschritten und die Karte kam ja erst später raus. Man kauft ja auch nicht am Tag der Herstellung. Hauptsache man muss die Karte, die pünklich nach drei Jahren (übrigens ohne je ein oder ausgebaut worden zu sein o.ä.) nicht ersetzen. Zumindest einen Discount auf ein Austauschprodukt hätte ich fair gefunden. Aber nichtmal hier meldet sich jemand. Habe Grafikkarteund Soundkarte von ASUS und das nächste Mainboard sollte eigentlich auch ASUS werden. So nicht.

Was erwartest du? Wenn ASUS (oder andere Hersteller) immer alles auf Kulanz nach Ablauf der Garantie machen würden bedeutet dies Kosten. Diese Kosten werden umgelegt auf neue Produkte. Ich bin aber nicht bereit mehr zu zahlen nur weil du Garantie nach Ablauf dieser haben möchtest. ^^
Akzeptier es und gut ist. Kauf ne neue Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh