XFX 4770 Verdammt laut beim zocken - Einstellen?

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich habe mir die XFX 4770 mit dem Referenzdesign geholt. Unter Windows7 im 2D Betrieb habe ich das ganze über das ATI Controllcenter einstellen können und der Läfter läuft mit 40% das ist OK.

Aber wenn ich jetzt ein Spiel zocke, egal welches drehen die Lüfter auf 100% hoch und das ist echt nervig und stört. Wie kann ich das ganze drosseln? Und vorallem womit, im ATI Kontrollcenter kann ich für Spiele oder 3D nichts einstellen zumindest hab ich nichts gefunden.

Danke schon mal im voraus.

XFX%20ATI%20HD4770%20512MB%20PCI-E.jpg

P.S. Wünsche allen noch ein gutes Neues Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir noch jemand sagen wie ich die Lüfter für den 3D Betrieb manuell einstellen kann, ich wäre euch echt dankbar für nen guten Rat.

oder im bios flashen und für immer ruhe damit haben ohne zusatztools ;)

mmm ich meine der Afterburner wäre ne Lösung, oder:bigok:

P.S.: Dir auch ein frohes neues:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für das GPU Tool erstmal entschieden, DANKE

Noch ne Frage? Wie hieß darf oder soll meine XFX HD4770 denn maximal werden. Wenn ich die Fan Geschwindigkeiteinstelle will ich den so leide wie möglich machen beim zocken aber andererseite will ich die GPU nicht dauerhaft einer zu hohen Temperatiur aussetzen.

Was kann der RV740 Chip einer 4770 maximal auf Dauer vertragen???

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh