Xfire frage

Matrix_SD

Enthusiast
Kann ich meine Sapphire HD2600XT mit GDDR4 mit einer PowerColor HD2600XT ebenfalls GDDR4 im Crossfiremodus laufen lassen oder gibt es da Probleme wegen den unterschiedlichen Taktraten??

Und wie viel mehr Power ergibt sich daraus???

weitere Konfig
MSI P35 Noe2 F
C2D2140 @ 2,66GHZ
4GB Ram
WinXP Pro

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wird es sich eher lohnen die 2600XT zu verkaufen und dann ne 4650 oder ne 3850 zu kaufen. Je nach P/L. Wenn du ne billige 2600XT bekommst, dann würde ich aber zuschlagen.
Hier ein Review:Klick
Wegen den Taktraten musst du dir keine Sorgen machen, die passen sich automatisch an den langsameren an.

Es wird schon schneller, wenn das Spiel Crossfire untertützt, bis zu... ich sag mal 90%, wenn das Spiel nicht unterstützt wird, dann wirds etwa 10% langsamer. Wobei man sagen muss, dass die meisten Spiele Crossfire unterstützen, oder man kann mit EXE-Renaming zumindest ein Teil der Leistung herausholen.

Was musst du denn für die zweite 2600XT zahlen?

Für knapp über 60€ werden derzeit 88GS/96GS verkauft. Die sind ca. doppelt so schnell, wie eine 2600XT.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Schnelle Antwort :)

mfg
Hinzugefügter Post:
Vielen Dank für die Schnelle Antwort :)

mfg
Hinzugefügter Post:
Was wäre denn für eine gute P/L jetzt an Karte zu empfehlen? möglichst gleich mit hersteller angaben damit die suche schneller von der hand geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... (Sub)Hersteller sind zweitrangig.

Derzeit sind interessant:

88GS/9600GS, HD 3850, 9600GT, HD 3870, 8800GT, 8800GTS. Nach Leistung von Links nach Rechts.

Wenn man nur etwas übergangsweise sucht, dann würd ich ne 88GS/96GSO nehmen, weil die eben nichtmal 70€ kosten. Aber in Sachen Performance gar nicht schlecht sind.

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_9600_gso/22/#abschnitt_performancerating

Wie gesagt, eine 88GS/96GSO ist etwa doppelt so schnell, wie eine 2600XT.

Da Ende des Monats neue GraKas rauskommen, kann man auch noch ne Weile warten. Da anfangs aber nur die High-End Modelle verfügbar sein werden (wenn man von Verfügbarkeit sprechen können wird) muß man da aber gleich 200€+ hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ne 3850 für ca. 80 euro ist auch nicht schlecht.

Stimmt, die hätte ich noch mit anfügen können, zwischen 88GS und 96GT. Aufgrund des Preises würde ich dennoch die 88GS/96GSO der HD 3850 derzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, Vielen Dank!!!

erstrecht @Kaltblut

Dann werd ich mir doch lieber ne 88 oder 96 holen, da ich mit meiner sonst momentan noch zufrieden bin und ich für die 2600XT auch 35€ zahlen soll dann lieber ne neue anständige ;)
Hinzugefügter Post:
OK, Vielen Dank!!!

erstrecht @Kaltblut

Dann werd ich mir doch lieber ne 88 oder 96 holen, da ich mit meiner sonst momentan noch zufrieden bin und ich für die 2600XT auch 35€ zahlen soll dann lieber ne neue anständige ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Die 88GS und die 96GSO sind identisch. Nur anderer Name... falls das noch nicht ganz klar sein sollte :)

naja und 8800GS hat 112 streaming-prozessoren und die 9600GSO nur 96...also lieber 8800GS würd ich sagen ;>

@luz1fer: vielen dank noch für den kleinen tipp, habe ich jetzt garnicht so drauf geachtet, hab ich nochmal glück gehabt :)

naja und 8800GS hat 112 streaming-prozessoren und die 9600GSO nur 96...also lieber 8800GS würd ich sagen ;>

Falsch! Die sind 8800 GS und 9600 GSO identisch, haben beide 96 Stream-Prozessoren. Die 8800 GT hat 112.

Bei der 88GS und 96GSO ist alles gleich, bis auf der Name.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die is P/L mäßig super.

Ist wie gesagt egal, ob 96GSO oder 88GS... von daher wurscht wenn du eine günstigere 88GS findest.

Die EVGA von Alternate ist 1a, kann man nicht meckern.

Ich würde mir die an deiner Stelle holen und dann evtl. Ende des Jahres nochmal gucken was sich so in der Mittelklasse getan hat, wenn du das Gefühl hast die 88GS taugt nicht mehr.

Wenn du aber jetzt schon mit ner 2600XT zufrieden bist, wirste sicher von der Leistung der 88GS begeistert sein :)

Für deine gebrauchte 2600XT wirste ja sicher auch noch 20-25€ bekommen. Das lohnt sich viel mehr, als ne zweite 2600XT für 35€ dazuzukaufen und dann CF laufen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen dank!!!

Finde es immer wieder super wie einem hier geholfen wird :)

die 2600xt kommt dann bei mein Dad rein da seine 6200 64mb einfach nur lächerlich ist :) hauptsache er hat da 2x22" widescreen monitore dran und ich habe nur 2x17" normal :(

ok thx für die schnelle antwort. es gab von asus nämlich mal sone nachricht dass die pcie2.0 grakas nur mit 1.1 laufen und nich mit 1.0a, was ich für völlig schwachsinnig halte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh