ernsthaft, diese frage wurde so oft gestellt und sie kann einfach nicht subjektiv geklärt werden! es gibt keine bessere konsole.
bei dir sollte einzig der preis und das entscheiden, was du spielen willst. wenn du JETZT geile blockbuster spielen willst, hol dir ne 360, da da aktuell die geilsten games raussind und noch kommen, da hinkt die PS3 noch hinter her auch wenn sie am aufholen ist.
wenn du nengünstigen bluray player suchst dann ist die PS3 ok, auch wenn sie dafür zu viel stromverbraucht (genau wie die 360 wenn du sie als HD player nutzt)
also mein rat an dich.
geh auf gametrailers.com und schau dir die ganzen trailer an zu den geilen games die kommen oder schon raus sind und entscheide dich dann:
x360: gears of war, halo3, bioshock, cod4, forza2, pgr3 und 4, ghost recon, günsitige games wie kameo und fight night3, guitar hero2 und bald 3, assassins creed und und und
ps3: warehawk, resistence fall of man, motorstorm, gt5p, little big planet, heavenly sword, folklore, uncharted und da hörts bei mir jetzt auf.

da soll wer was zu sagen der sich mehr mit der ps3 aus einander setzt.
also, games anschauen und dann entscheiden. ach, nen klitzeklein nicht zu vernachlässigender bonus ist die user base der 360 nutzer (ich hab z.b. 87leute in der friendslist, hauptsächlich aus diesem forum oder privat) und man kennt sich hier dann einfach und hat immer wen zum zocken, leider ist das bei der ps3 noch nicht so verbreitet. es ist momentan einfach einfacher wen zum mitzocken zu finden bei der 360. habe z.b. heute aben ca. 15 leute online gehabt die online die call of duty4 beta gespielt haben und 8 die was anderes gespielt haben.