X800Xt lohnt sich oder nicht?

psydo

Neuling
Hey!

bin neu hier, mein name is chris und ich bin 19jahre alt, komme aus wien und hab gleich mal ein paar fragen bzw. eigentlich nur eine???*g*

hab jetzt schon länger nciht mehr aufgerustet und wollt euch mal fragen ob sich die anschaffung einer x800xt, bei meinem system, lohnt?

system:

xp2600,
epox mainboard, hat noch nen via chipsatz (ich glaub 333 oder so?),
gf 4200ti,
40gb hdd,
brenner und so ein zeugs,
aja 1gb ram stehen zur verfügung,

ich möcht auf jeden fall noch bissl damit auskommen, aber weiß nicht ob es sich noch lohnt ne teurere grafikkare zu kaufen??

ich würd mir gern die x800xt von alternate zulegen, dazu noch ne größere hdd, vielleicht noch 512mb ddr´s dazu!

also was sagt ihr dazu?

aja zu den spielen is folgendes zu sagen, eigentlich spiel ich alles und steh auch auf ordentliche auflösung (bin mir halt nciht sicher ob mein restlicher pc die x800xt nicht ausbremsst)?

danke schon mal für eure antworten!

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum

also lohnen würde es sich, es ist schon ein enormer leistungszuwachs zu deiner geforce 4.

hab damals auch von geforce ti4400 auf ne 6800ge @ ultra gewechselt und es hat einiges gebracht. siehe sig :d

Zuletzt bearbeitet:
also würd es sich auf jeden fall lohnen,

hab mir eh schon überlegt ob ich mir gleich noch ein paar andere sachen nehmen soll, aber ich glaub preis/leistungsmäßig hab ich da dann schon mal a bissl a ruh!!

freu mich über weitere kommentare!

mfg chris

also kenn zwar z.Z. die Preise nicht der x800xt, aber ich glaub die liegen so um die 230€ oder?

also ich glaub ich würd ne x800gt holen, die gibts schon für ~180€ und die kannst du noch gut oc`en, damit solltest du dann auch noch gut auskommen,....

oc`ed glaub ich überholt sie auch ne xt von der Leistung......

Und wilkommen im forum :bigok:

Also preismäßig liegt die x800xt bei 249 bei alternate,

meinst du dass es besser is ne x800gt zu holen, weil die xt nicht mehr performance in meinem system bringen würde??

mfg chris

alles klar

was is eigentlich mit einer x850xt um 269???

is die x850xt wesentlicher schneller als eine x800xt??

ich muss dazu sagen dass ich weiter aufrüsten will, aber nur im kleinem rahmen, sprich bissl besseres mainboard und cpu (aber erst in 2-3 monaten),

denke da an ein nforce board damit ich wieder bissl was an cpu leistung gewinne, (weil ich bei meinem mainboard keine bessere cpu mehr bekomme),

deswegen wär die x850xt auch interessant, allerdings nur wenn sie wirklich wesentlich schneller is??

mfg chris

ok,

das mit der x850xt hat sich schon erledigt da sie PCIe is!!

ich brauch aber agb*g*,

mfg chris

wrte noch 2 3 monate und hol dir dann pcie-mainboard + cpu + graka + warsch neuen ram

sinnlos, jetzt noch in agp zu investieren

btw änder mal den grauenhaften schreibfehler im threadtitel: LOHNEN MIT H !!! EINSEINSEINS

**FREAK** schrieb:
also ich glaub ich würd ne x800gt holen, die gibts schon für ~180€ und die kannst du noch gut oc`en, damit solltest du dann auch noch gut auskommen,....

oc`ed glaub ich überholt sie auch ne xt von der Leistung......

genau :rolleyes:

@virus

is auch keine schlechte idee!!
ich wart einfach noch a bissl und kauf dann gleich ein pci system!!

mit was muss ich denn da preislich rechnen, mainboard, cpu, kühler, grafikkarte, ram, festplatte??

kann ich da mein vorhandenes netzteil eh weiter verwenden?leistungsmäßig soll es eigentlich reichen, hat 430 watt/240,

mfg chris

wie schauts eigentlich mit ner 6800 aus, kann man da noch irgendwas freischalten damit sie besser geht?

dass mit der 6600gt klingt vernüftig,

mfg chris

Egal welche Grafikkarte du nun kaufen willst, um die 200€ wird es wohl werden.

Zitat:
....eigentlich spiel ich alles und steh auch auf ordentliche auflösung....

Da wäre eingentlich die Leistung einer 6800GT/x800XL das Minimum.
Doch jetzt eine AGP Karte für ab 240€ zu kaufen wäre insofern sinnlos, weil du ja weiter Aufrüsten willst um auch mit dem PC Spiele zu spielen.

Wenn es für dich sehr dringend ist, wenigstens deinen PC flotter zu machen um dann in 2 -3 Monaten auch die Grafik ansprechend zu gestalten gäbe es eine Übergangslösung in der du deine GF 4200 erstmal weiter benutzen kannst um dann in ein paar Monaten eine PCI-e Grafikkarte zu kaufen.

Sockel 939 Venice 3200+ ca 130€ tray
CPU-Kühler ab 15€ 20€ gute Kühler

ASrock 939Dual SATA2 62€. Das Board hat einen x 16 PCI-e Slot und x4 AGP Slot.

@snoopy

versteh was du meinst!!

problem is dass noch ne hdd dazukommt, weil ich ja noch ide hab!
also nochmal ca. 90 eur!

hab ich dann von dem board bissl länger was, weil mi die 62eurs schon bissl wenig vorkommen,*g*

danke schon mal,

mfg chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh