X800pro Flashen ohne Diskettenlaufwerk?

Ozar

Enthusiast
Hallo an alle ^^ habe schon nen weilchen meine X800pro von Sapphire. Rote Platine, 1,6ns Samsung Chips und natürlich ViVo.
Da ich aber im moment nicht über ein Diskettenlaufwerk verfüge wollte ich hier die Experten anfragen ob das per CD/DVD Rom möglich ist ? :) Würd sie ganz gerne aber dennoch flashen können.

Befehle waren Flashrom -s 0 backup.bin
und dann Flashrom -f -p 0 name.bin

right ? Kann mit einer noch eventuel ein aktuelles Bios der X800XT-PE posten ? Die TechPower Biose sind zum teil urig alt^^.
Danke für die Hilfe schonmal im voraus :wink: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,

hier der Link zum erstellen einer BootCD:BootCD erstellen;)

ein neueres Bios wirst du wohl nicht finden,denn die Hersteller bringen meistens nur ein Bios raus;)

Dieser Thread sollte auch weiter helfen: Flashen von X800PRO

lg dman

hast du ein usb stick? damit geht es auch und viel einfacher und schneller als mit diskette.

twoPhases schrieb:
hast du ein usb stick? damit geht es auch und viel einfacher und schneller als mit diskette.

Einfacher vielleicht...wenn man weiss wie;)

Aber schneller?????Das einzige was daran schneller gehen würde wäre,wenn man schneller die Befehle eingibt;)

lg dman

usb stick rein, als startdiskette formatieren, daten drauf und gut.

dann davon booten, das allein schon geht viel schneller als von diskette.

@dman danke für den link, habs auf cd gebrannt aber ich weiss nicht wieso es nicht klappt.... Beim booten steht dann EMM306: Warning Adress line A20 already enabled.

Eventuel hab ich etwas vergessen :hmm: aber ich weiss leider nicht was ich anders machen soll als die datei entzipen und unter nero als boot cd brennen o.0.
Hab leider kein USB-Stick^^.

Edit:

Habs nun geschaft mit Nero eine Boot-DVD zu erstellen. Anscheinend lags an meinem Nero OEM... hab nun die 7,0 Demo damit hats geklappt. Auf der DVD habe ich nun auch alle Dateien zum flash drauf aber es klappt nicht -_- mit dir zeigt er mir immer nur die 14 Dateien an die bei dem Boot dabei sind obwohl alles auf der DVD ist was ich brauche :( .

Zuletzt bearbeitet:
normal musst du danan z: eingeben, aber bei mir kommt da dann ungültiges laufwerk oder so ?!?!?

Ah ok danke. Wenn ich das X800xt bios aber flashen will sagt er Subsystem ID wromg oder sowas^^. Soll ich den Forcen c.c oder sollte das normalweweise nicht kommen?

Also beim Flashversuch sagt mir das ATI WinFlash Subsystenm ID mismatch. Kann mir bitte einer sagen ob ich den Forcen soll und es normal ist das er bei einem X800pro auf X800xt-pe Flash meckert, oder ob es eine ernste Warnung ist die damit nichts zu tun hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh