X800gt @ 4pp

Pr0pheze!ung

Neuling
Hi @ all

Da ich mir vor kurzem von nem Member hier ne x800GT gegönnt habe, derjenige aber ausversehen durch nen Kratzer die 8PP auf 4PP reduziert hat, wollte ich mal fragen, ob ich das wieder reparieren kann, damit die Karte wieder 8PP hat?

Wenn möglich Poste ich noch ein Bild, ansonsten versuch ich es mal zu beschreiben:

Wenn man die Karte (ist von Sapphire) mit dem PCIe Anschluss nach unten hält, hab ich in der linken unteren Ecke wie eine Arte schwarzes Grübchen, wo eine Art Metall, ich schätz mal Kupfer zum Vorschein kommt ... über diese Grube zieht sich eine hauchdüne Leiterbahn, ich vermute, die ist es, durch welche derjenige die 8PP deaktiviert hat :) Könnte man dass evtl. mit SLL wieder hinbekommen?

Danke schon im Voraus für eure konstruktiven Antworten

Gruss

Pr0pheze!ung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bild! ... werde dann gerne eines einer intakten Karte suchen und dann kann man nach Lösungen suchen.

Habe übrigens noch nie gehört, dass jemand durch einen Kratzer die Anzahl der Pixel-Pipelines reduziert hat und die Karte dann noch funktionierte. Ist heute der 1. April?

Er meint wahrscheinlich, das einer versucht hat den Lasercut frei zu Kratzen um ihn dann mit SLL aufzufüllen, was aber nicht von Erfolg gekrönt sein durfte, weil man die beiden Punkte vor u. hinter dem Cut in einem Bogen um den Cut verbinden muß!

Und da GPU's ja im Layerverfahren (Schichten) aufgebaut sind, kann zu tiefes Freikratzen schon mal ein Layer beschädigen, was evtl. die anderen 4 Pipe's gleich mitgecuttet hat...tja...viel Glück!

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Er meint wahrscheinlich, das einer versucht hat den Lasercut frei zu Kratzen um ihn dann mit SLL aufzufüllen, was aber nicht von Erfolg gekrönt sein durfte, weil man die beiden Punkte vor u. hinter dem Cut in einem Bogen um den Cut verbinden muß!

Und da GPU's ja im Layerverfahren (Schichten) aufgebaut sind, kann zu tiefes Freikratzen schon mal ein Layer beschädigen, was evtl. die anderen 4 Pipe's gleich mitgecuttet hat...tja...viel Glück!

Der Sisko

klingt kompliziert :(

CoolP schrieb:
Bild! ... werde dann gerne eines einer intakten Karte suchen und dann kann man nach Lösungen suchen.

Habe übrigens noch nie gehört, dass jemand durch einen Kratzer die Anzahl der Pixel-Pipelines reduziert hat und die Karte dann noch funktionierte. Ist heute der 1. April?

Doch doch, im 3DC hat auch schon jemand seine X800PRO von 12 auf 4 Pipes reduziert durch so eine Aktion...also nichts ist unmöglich ;)

So, Bild werd ich mal posten, hab verdammt lange gebraucht, bis ich erstens die Cam ruhig genug halten konnte und zweitens die richtigen Einstellungen gefunden hab :)

Edit: Bitte, hier das Bild: www.mcclever.ch/CIMG5337.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh