STuermchen**
Neuling
Hi!
Zu welcher Karte könnt ihr mir raten?
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out; 400MHz x 1200MHz um 349€ bei www.alternate.de
oder
PowerColor Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP um 327€ bei www.ble-computer.com
Ich persönlich hatte bis jetzt nur ATI Karten und bis bis jetzt auch total zufrieden gewesen mit den Teilen!
Zur Zeit bb ATI 9700pro @silencer
Jedoch stellt sich bei mir folgende Frage, wenn ich mir jetzt eine halbwegs zukunftssichere (sofern dies überhaupst möglich ist) Grafikkarte zulegen will ob ich dann nicht gleich eine mit Pixel Shader Version 3.0 kaufen sollte?
Und das hat halt nur die nvidia Karte...
Laut folgendem Test ist die nvidia nochdazu minimal schneller:
http://www.3dchip.de/TestCenter/200.../Einleitung.php
Dafür ist sie aber auch teurer da ich bei einem kauf der nvidia Karte nicht auf einen VGA silencers verzichten kann!
Desweitern würde dann auch noch eine x800 XT "PE" (Preis 399€) in frage kommen!
Wie lässt sich diese dann mit der o.g. nvidia Karte vergleichen?
Ich wär euch einfach sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!
Achja mein jetziges System könnt ihr euch hier ansehen:
www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stuermchen
Danke im vorraus!
MFG Manu
Zu welcher Karte könnt ihr mir raten?
Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out; 400MHz x 1200MHz um 349€ bei www.alternate.de
oder
PowerColor Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP um 327€ bei www.ble-computer.com
Ich persönlich hatte bis jetzt nur ATI Karten und bis bis jetzt auch total zufrieden gewesen mit den Teilen!
Zur Zeit bb ATI 9700pro @silencer
Jedoch stellt sich bei mir folgende Frage, wenn ich mir jetzt eine halbwegs zukunftssichere (sofern dies überhaupst möglich ist) Grafikkarte zulegen will ob ich dann nicht gleich eine mit Pixel Shader Version 3.0 kaufen sollte?
Und das hat halt nur die nvidia Karte...
Laut folgendem Test ist die nvidia nochdazu minimal schneller:
http://www.3dchip.de/TestCenter/200.../Einleitung.php
Dafür ist sie aber auch teurer da ich bei einem kauf der nvidia Karte nicht auf einen VGA silencers verzichten kann!
Desweitern würde dann auch noch eine x800 XT "PE" (Preis 399€) in frage kommen!
Wie lässt sich diese dann mit der o.g. nvidia Karte vergleichen?
Ich wär euch einfach sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet!
Achja mein jetziges System könnt ihr euch hier ansehen:
www.nethands.de/pys/show.php4?user=Stuermchen
Danke im vorraus!
MFG Manu