X370 SLI PLUS - Aktuelles UEFI AGESA Version

DragonClaVV

Enthusiast
Huhu,

habe letztens das aktuelle Bios 3.4 aufgespielt wo auf eurer Website steht das AGESA auf 1.0.0.6 updatet wurde. Jetzt habe ich jedoch im Aida Benchmark folgendes gesehen:
Wie man sieht steht dort nach wie vor 1.0.0.4a.

Mein Kollege mit der gleichen Version von Aida (dafür einem ROG CROSSHAIR VI HERO) hat die korrekte Version dort angezeigt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ab der BIOS Version E7A33AMS.340 ist die AGESA Version 1.0.0.6 enthalten.

Ich gehe davon aus, dass dies ein Auslese Fehler ist.
Daher kein Grund zu sorgen, bei deinem System ist die AGESA Version 1.0.0.6 drauf.

Gruß Torsten

Zeigen die MSI Modelle die AGESA Version in den System Informationen im UEFI nicht direkt an?

Ich konnte nichts dergleichen finden bei meinem Modell. Ich hab auch mal aida64 kontaktiert da ich das selbe Bild auch in der aktuellen Betaversion erhalte. Vielleicht können die das ja zufällig prüfen. Wenn nicht war es zumindest ein Hinweis :)

Danke für die Rückmeldung.

Dann hab ich das wohl mit einem meiner anderen Boards verwechselt, my bad =)

So ich hab jetzt ein paar Emails hin und her geschubst mit einem aida64 Mitarbeiter. Dieser hat sich selbst bei MSI erkundigt und mir dann mitgeteilt das laut den Entwicklern zumindest die Versionsnummer im BIOS falsch eingetragen und dementsprechend auch ausgelesen wird. Da aber außer MSI selbst niemand Zugriff auf den source Code hat konnte er mir natürlich auch nicht garantieren das 1006 enthalten ist.

Daher gehe ich davon aus das MSIToBa recht hat und es enthalten ist. Ich warte jetzt auf das nächste offizielle und schau dann erneut nach :)

Bzw. was mir grade einfällt. Mit 1006 kam doch die Möglichkeit hinzu die Command Rate einzustellen richtig? (Hab vorher nie in die OC Settings geguckt und habe daher keinen Vergleich) Diese hab ich im Bios zur Verfügung. Mit anderen Worten: Alles bestens :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass dies ein Auslese Fehler ist.
Gruß Torsten
Von einem offiziellen Account erwarte ich schon akkurate Informationen.
Es handelt sich um keinen Auslesefehler (dies suggeriert, dass das Tool Schuld ist), dennoch ist AGESA 1.0.0.6 enthalten. MSI vergisst einfach regelmäßig den AGESA String zu aktualisieren. Soweit mir bekannt, wird dieser "automatisch" aktualisiert, es sei denn, es ist nur ein AGESA Patch, d.h. AGESA 1.0.0.4a Base mit AGESA 1.0.0.6 Patch. Dies scheint hier der Fall zu sein, hier müsste MSI manuell den entsprechenden String abändern.

Daher gehe ich davon aus das MSIToBa recht hat und es enthalten ist. Ich warte jetzt auf das nächste offizielle und schau dann erneut nach
G0ga9S

Auch eine Beta ist eine offizielle Version... und meiner Erfahrungen nach kann man die ruhig ausprobieren.
Zumindest hatte ich noch nie Probleme damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh