X370 Gaming pro Carbon und Ryzen 2400G

The Game

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Habe das Board mit Hilfe eines Ryzen 3 1200 auf die aktuelle Bios Version 7A32v1I geflasht, jedoch leuchtet nur die CPU und RAM LED (rot) wenn ich den 2400G einsetze.
RAM ist der G,Skill F4-2800C15D-8GVRB. Möglich das die neue CPU defekt ist, oder habe ich irgendwas übersehen?

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sehen die PINs des Ryzen 2400G aus?
Mit dem Ryzen3 1200 konntest Du ohne Komplikationen das BIOS flashen?

CPU wurde vom Händler getauscht. Mittlerweile bekomme ich den 2400G auf dem X370 Gaming pro Carbon zum laufen, allerdings nur mit einem RAM Riegel und der darf nur in Slot B1 oder B2 sitzen. Habe bei einem Kumpel testen können, sein Ryzen 2600 läuft ohne Probleme im X370 Gaming pro Carbon, sowohl mit 8 als auch 16GB RAM (beides im Dual Channel) Der 2400G läuft allerdings auch auf seinem B450 Board im Dual channel. Somit sollte es doch ein Problem des X370 Gaming pro Carbon sein, oder übersehe ich da was ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh