X2 4200 und Opteron 144 Kühler, möglich?

Andyger

Enthusiast
Ich überlege mir noch einen X2 4200 zu holen. Die sind ja relativ günstig und vielleicht läuft die Crysis Beta Demo ja noch etwas besser :) .
Ich habe hier noch einen unbenutzen Opteron 144 Lüfter rumfliegen, passt der auf den X2 4200?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenne uns den Sockel. Sofern es sich um S.939 handelt dürfte das kein Problem sein.
Und wenns um Kühler geht, is der Unterbereich Liquidluxx zuständig ;)

selbst sockel 754 , 940 und am2 passen auf 939

also passen tut der in jedem fall, er müsste es sogar schaffen den x2 kühl zu halten

Jo das passt alles, nur mit der Lautstärke wirst du keine Freude haben :)

Die Lautstärke ist mir egal, beim Zocken habe ich eh immer ein Headset auf :p . Ich habe zur Zeit auch einen AMD 64 3200 Boxed drinn.
Hauptsache der Kühler schafft die Temps, ein bisschen übertakten möchte ich ja auch noch.:d

Passen tut er schon, aber hast du auch mal an die doch etwas höhere Abwärme durch den Prozessorkühler gedacht?
Wenn es das Heatpipe Modell ist sollte es klappen wenn es nur das einfache Modell ohne Heatpipe ist solltest du vielleicht mal hier im Forum oder bei Ebay schauen ob du das Modell mit Heatpipe günstig bekommst.

Sollte eigentlich gehen zumal Opterons (soweit ich weiß) grundsätzlich Wärmer werden als A64 X2. Probiers halt aus. Im Bios einfach ne Shutdown Temp einstellen am besten ~60°C und dann einfach ma zocken. Schmiert der Rechner ab, brauchst wohl nen neuen Kühler.

Na ich werds mal versuchen, eine Heatpipe hat der Kühler. Danke für eure Hilfe.

Dann bist du ja optimal vorbereitet. ;)
Mein Opteron 144 hatte keinen Heatpipe Kühler, naja was solls hatte den eh nicht lang in Betrieb. Hab mir dann gleich nen richtig guten Kühler gekauft. Der läuft heute noch. Ist der Thermalright SI-120.

Ich wollte nur mitteilen das der Opteron Kühler gereicht hat, die CPU kam heute an.
Übertaktet habe ich sie erstmal "nur" bis 2700 Mhz Primestable bei 55 Grad.
Mal sehen, ich werde mir doch noch nen anderen Kühler zulegen und dann gehts wieder ans übertakten :bigok:

und falls du mal 20€ über hast kannst dir ja immer noch nen arctic freezer 64 holen der ist echt gut für den peis
versand ist bei 20€ schon inklusive

gib doch bitte 20€ mehr für nen ordentlichen Kühler aus....es lohnt sich

nen Arctic Freezer gibt es hier im Forum auch mal für nen 10er

@ damn
Danke für den Tip, an den hatte ich auch schon gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh