X1950XT--zu heiß?

Tiberius

Neuling
Hallo,
Ich habe mit dem Rivatuner die Temperatur meiner Sapphire x1950XT aufzeichnen lasse, selbst bei grafisch kaum anspruchsvollen Spielen wie World of Warcraft wird die Grafikkarte mal gut 99grad heiß.

Gestern wurde der Bildschirm begleitet mit einem lauten Lüftergeräusch mitten im Spiel kurzzeitig schwarz.

Was kann ich tun? Spiele laufen bei mir grundsätzlich in 1280*1024.

Gruß und Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die karte einen fehler hat .. zurückschicken und neue fordern

hatte ich auch mit meiner X1900XT

unter last gute 100grad warm. jetzt mit wakü nur noch max 50 grad.
meine blieb allerdings stabil bei den 100 grad :)

tipp: nimm mal den kühler ab und mache ordentliche paste drunter.

werde ich mal versuchen.

habe gehört, dass man per Ati-tool die lüfterdrehzahl so ändern kann, dass die karte besser kühlt.. Wie macht man das, bzw. welche Werte sind gesund für die Karte?

Wie laut ist denn der Kühler deiner Karte unter Last ?
Normalerweise müsste der sich fast wie ein Staubsauger anhören :fresse:

Ich spreche aus erfahrung :( ...

PS: Solltest am besten das ATT benutzen, damit kann man die Lüfterdrehzahl ganz bequem benutzen und es frisst zudem nich so viele Recourcen wie das CCC!

Hier ein Prima How to, hier außem Forum, dazu (funktioniert mit aktuellem Treiber genauso) : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=302430&highlight=ati+tray

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh