x1950 xtx stürzt bei gerinster übertaktung ab

Daniel2706

Neuling
Hi leute habe ein problem na gut ein kleine Habe mein system gut übertaktet und läuft auch alles wunderbar:haha: nur meine Graka will nicht richtig :( wenn ich overdrive unlocke und die Karte auf 675\ 1044 overclocken will Standard 650\1000 hängt sich jedes Game weg oder der PC stürzt ab dabei ist das recht wenig.
Im orginal zustand ohne overclock läuft alles einwandfrei, habe ich eine beschi....Graka erwischt oder woran könnte es sonst noch liegen Netzteil 550 watt

Gruß Daniel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine g cube geht mit overdrive bis 688 1075 alles darüber auch absturz.ist rein unterschiedlich von Karte zu Karte aber viel Übertaktung ist meistens nicht drin.

675\ 1044?
Ist der RAM-Takt Real? Meine Taktet Standardmäßig mit 725Mhz. Und die XTX taktet nur minimal höher.
Wenn ich Overdrive einfach mal laufen lasse, ohne dass ich was mache, dann erreicht meine Karte: 688/729. Wird wohl noch etwas mehr erreichen können.

Ja der takt ist orginal 650/1000 sprich 2000 DDR4
Habe es hinbekommen Dank der hilfe im Grafik overclockforum
stabile mit 680/1050

ach stimmt ja, du hast ja ne X1950XTX...
Die hat ja DDR 4. Ok.
Und wie hast du es geschafft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh