x1800xt mit gehäuse lüfter + Heatsinks

eXe2k

Neuling
Hi

ich möchte bei meiner x1800xt den standard Lüfter abmontieren und das folgender masen machen:

1: auf die 8 chips Heatsinks drauf setzen und einen fetten 120mm lüfter den man seperat an die Steckdose anschliesen muss drunter hängen.

2: Meine frage ist: muss auch auf den Hauptchip ein Heatsink drauf?(http://www.ati-power.fr/UserImgs/imgs/ATi/x1800xt/x1800xt-card0-bg.jpg) und muss der lüfter die luft auf die Graka blasen oder von ihr weg ?

3: Ich habe mal so einen Threat hier gesehen aber habe ihn auch mit der sufu nicht wieder gefunden, hat wer vll den link noch ?(wo jemand 2 Lüfter unter die grafikkarte gehangen hat..)

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut mir leid, aber: ist das dein ernst?
der hauptchip muss am meisten gekühlt werden.
die rams sind dagegen noch relativ egal. wenn du den cip nich kühlst, dann hattest du mal den graka.
außerdem kannst du nich einfache kühlkörper nehmen. die müssen schon richtig groß sein.
saugend oder blasend is eigentlich egal, wobei ich zu saugend raten würde.

edit: hier ist der link. is mittlerweile ein sammelthread drausgeworden

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage tut weh.....
was glaubst du warum da so ein großer Kühler drauf ist......wegen den RAMs sicher nicht.

Wenn du die Karte leise bekommen willst, dann kauf dir am besten nen Zalman VF-900 oder nen AC

lol sry aber das is jetz echt heftig so ne frage zu stellen. Ich würde dir raten, alles so zu belassen bevor du noch auf "gute Ideen" kommst und die Karte ins 7. Reich beförderst ;) Andererseits besteht die möglichkeit auch wie tommy es erwähnt hat ein AC oder Zalman draufzuhauen, aber dadurch verlierst ja die Garantie...

Gruss
root

Wie mein vorgänger empfehle ich dir die graka nicht an zu fassen. Der Chip den du mit luft voll pusten möchtest ist mit abstand das heisseste auf der karte was erstmal überhaupt mit einfachen kühlblock und luft zu kühlen sein möchte. Der kühler ist nicht um sonst so groß. Eins kann ich dir versprechen, ist der kühler ab und du schaltest dein rechner ein mit "nur" einem lüfter der pustet kannst du froh sein wenn du das posten deines rechners noch sehen kannst und beiläufig einen stinkenen, beissenden geruch in die nase bekommst :angel:

Zuletzt bearbeitet:
davon kriegt der nix mehr mit, die wird ja teilweise MIT dem fetten stock dingens ~ 80°C mit sonem bisschen pusten ist die nach 30sek auf 300°C und dann *zisch* -> schwarzes bild -> x18xt erfolgreich getötet -> "die nächste bitte"
omg, das mit dem 120er und draufblasen ist net dein ernst oder ? :lol:

ich glaube die schöne karte ist tot....

TOD ALLEN ATIs!! xD:stupid:

edit: hatte auch mal eine ATI X1900XT.. und die wurde mit kühler schon zu heiss...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh