x1800XL Connect 3D 256MByte 1,4ns beim Starten grün!

Pr0pheze!ung

Neuling
Hi

Ich hab mir im Forum ne x1800xl geholt und nun folgendes Prob:

Wenn ich meine Kiste aufstarte, dann kommt während das BIOS die Settings etc ladet alles in Grün, sprich die ganze Anzeige ist Grün. Nach einem kurzen Signalunterbruch bzw. normaler Wechsel werden die Farben normal ausgegeben. Auch unter Windows und bei Spielen habe ich keine Probleme, nur beim Aufstarten ...

Hardware siehe Sig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm muss entweder an der Karte selber oder am Mainboard liegen.... hast du mal nachgeschaut ob es bereits ein neues BIOS für deine Karte gibt?!?

Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen?

An der Karte liegts nicht, die hat beim Vorbesitzer tadellos gefunzt. Evtl am Mainboard, kann sein das mein AOpen mit den neuen R520 Chipsätzen nicht klar kommt.

Werde die Karte heute Abend mal im Rechner vom Vater testen, ich hoff ich hab den Adapter für PCIe nicht verlegt, sonst muss ich das ganze NT ausbauen ;>

Ich mach mich dann noch schlau im Netz, ob ich ne neue Bios Version für meine Karte oder mein Board auftreiben kann ;)

Also dass es für eine X1800XL schon ein neues BIOS gibt wäre mir neu. :hmm:
Ist auch sehr unwarscheinlich.

Naja, so lange das nur beim Starten ist, geht mit das am *rsch vorbei, aber ich hab eben ne neue BIOS Version für mein Board gefunden, werd ich in den nächsten Tagen mal flashen :>

Dein Prozi ist ja auch nicht gerad der schnelleste ... für die GraKa ... aber :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh