X10 Fernbedienung einrichten ?

nibbler2k2

Enthusiast
Nabend,
habe mir eine FB von X10 Modell 7 gekauft, da ich gehört habe man kann damit z.b. den VLC bequem vom Sofa aus steuern.
Die FB kam heute an und nun nach einigen Stunden funktioniert immer noch rein garnichts :(
Ich verwende Win7 64 und habe die zugehörigen Trieber installiert und die FB wird bzw. der Adapter auch im GM erkannt (Treiber von 2006 aber scheint unter update auch keine neueren zu finden).

Wenn ich z.b. nun mit diversen Tools die FB einrichten will, ganz einfach unter Fernbedienung in der Systemsteuerung einen Kanal einrichte, passiert da rein garnichts. Auch mit X10Receiver.NET V2 erkennt er die FB einfach nicht.
Die LED blinkt zwar abundan auf der FB aber eher unregelmäßig ohne Sinn.
VOn daher weiß jemand wie genau ich die einstellen kann für Win7?
Ich suche mich seit Stunden durch Internet, aber nichts davon funktioniert :(

Gruß
nibbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner Rat? Die FB blingt seelenruhig vor sich hin aber nix kommt an :(

Langsam glaub ich die ist defekt :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh