X-Fi wird unter Vista nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witschie

Enthusiast
Die Karte funktioniert unter XP-32Bit (Dual-Boot-System) einwandfrei; unter Vista (auch 32 Bit) wird sie meist nicht erkannt:

Seltener läuft alles normal. Wenn ich oft genug neu starte habe ich manchmal Glück und die Karte läuft unter Vista einwandfrei.

Ich habe versucht den Treiber neu zu installieren, aber der meldet dann folgendes:

Ich meine ein Hardware-Defekt ist doch auszuschließen, oder?
Was läuft hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Edit: Onboard-Sound ist im Bios abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aber eher auf einen Hardware Defekt hinweisen.

Leider schreibst du nicht welche x-fi du hast. Ich habe auch eine und die funktioniert unter Vista 32 und 64 Bit einwandfrei.
Hast du die neusten Treiber von der Homepage genommen und um das ganze abzuschliessen:
Es gibt einen Sammelthread wo eventuell schon eine Lösung für dich drin steht.

Aber ich würde wie gesagt auf einen Hardware Schaden tippen.

Danke für die Antwort!
Ich habe eine X-Fi Xtreme-Gamer. Den neuesten Treiber von der Homepage habe ich auch installiert.
Ach ja: jetzt geht sie gerade wieder, nachdem ich im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte, insbesondere den Onboard-Sound deinstalliert habe. Ich hoffe, dass das geholfen hat, aber ich vermute doch eher wieder Zufall. Mal schauen... :)
Den Onboard-Sound im BIOS zu deaktivieren, sollte doch reichen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh