X-Fi 5.1, Vista64 und die hinteren Lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aquaload

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe ein X-Fi Platinum unter Vista64 und ein Teufel CEM 5.1 Boxenset. Alles läuft soweit und auch THX klappt prima.
In Games scheint mein 5.1 sauber zu den Raumklang zu "positionieren". auch hinten !

Nun das Kuriose....

Wenn ich in der Creative AudioKonsole die Lautsprecher teste, kommt der Testsound der hinteren Lautsprecher aus den vorderen Lautsprecher :eek:

Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Stecker für die hinteren Boxen einstecke oder nicht.... der Sound bleibt absolut gleich.

Auch kommt mir persönlich zuviel Bass aus dem Center, egal wie ich die Frequenzweiche des Basses in der THX Konsole einstelle, der Center bringt einen etwas übersteuerten "Kickbass" im "hohen Bassbereich" so um die 200-300 Hz, der nervig "tock tock" macht :haha:

Verkabelung ist alles Ok, Verpolung schliesse ich auch mal aus. Treiber sind up-to-date, THX Konsole ist richtig installiert. CMSS-3D ist aus !

Kennt jemand das Phänomen? oder ist das unter Vista immer so? :lol:

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh