WTF!?! ASUS Extreme V - Erster start & gleich verkohlt -.-

confusion

der Graf
Rheine < Emsdetten > Münster < Osnabrück >
Habe gestern mein neues Mainboard erhalten und dachte mir eben "na komm baue es mal ein und teste mal".

Nichts da!

Erster start gleich mit Miniflamme und kokligem Geruch + Qualm.

Verursacher ist der kleine Chip rechts neben dem 2 roten PCI-E Slot.

Sieht leicht angekokelt aus der Chip.

System ist:
Asus Rampage Extreme V
Intel i7-5930K
Geil Evo Potenza 32gb Kit 2133
Intel Stock Kühler 2011
Enermax Platimax 1500w

Hat bereits jemand solche erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß auf tests. Ich würde es umtaschen.

Da war nicht zufällig ein kurzschließender Abstandshalter drunter der da nicht hingehört?...

Würde auf jeden Fall umtauschen (sofern es nicht deine Schuld war).

ne ne waren alle abstandshalter korrekt, hatte früher bereits probleme beim rampage IV extreme und habe daraus gelernt :)

wollte erst testen ob ram und cpu noch ok sind bevor ich am montag die rücksendung mache, ist ja schon seltsam das es läuft
Werde morgen mal pics posten, sieht ja nichtmal sonderlich wild aus die stelle

Ich würde das Ding nicht mehr einschalten. Das Einzige, was man jetzt noch erreichen könnte, wäre noch mehr defekte Hardware- ;)

naja denke da hast du recht, habe bereits eine online-rma eingeleitet
mal sehen was dabei heraus kommt, hoffe nicht das ich bei einem brandneuen board für knapp 400€, 4 wochen ohne ersatz warten darf, das wäre der supergau und mit sicherheit mein letztes asus board nach all den jahren

Womöglich war das dieser Chip der die PCIe Lanes verteilt. Also denkbar wäre dass du nur keine Grafikkarten in den unteren Slots mehr benutzen kannst doer sowas.

Nach einem weteren Test scheint das Board noch zu laufen, muss aber noch weitere Tests machen um einen Hardwaredefekt ausschließen zu können.

Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen Widerrufsfrist bist, machst du natürlich keine RMA sondern einen Widerruf!

asus? stell dich auf 6 Wochen ein ;)

Habe gestern mein neues Mainboard erhalten und dachte mir eben "na komm baue es mal ein und teste mal".

Nichts da!

Erster start gleich mit Miniflamme und kokligem Geruch + Qualm.

Verursacher ist der kleine Chip rechts neben dem 2 roten PCI-E Slot.

Sieht leicht angekokelt aus der Chip.

System ist:
Asus Rampage Extreme V
Intel i7-5930K
Geil Evo Potenza 32gb Kit 2133
Intel Stock Kühler 2011
Enermax Platimax 1500w

Hat bereits jemand solche erfahrungen gemacht?

Ja ich hatte damals genau die gleiche erfahrung mit einem ASUS Crosshair IV Extreme, nach ein Einbau und Anschalten verabschiedete sich bei den SATA Ports irgendein Bauteil
samt Flamme & Rauch. Ich habe es zurückgeschickt und es kam raus das es ein Montagsprodukt war ;).

naja da ich beim Einbau alles korrekt gemacht habe und mir keiner Schuld bewußt bin, gehe ich auch von einem Fehler aus, kann ja immer mal passieren. Nur schade wenn man sich auf das neue Spielzeug freut und dann kommt einem solch eine Wartezeit dazwischen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh