wrt54g komme nicht ins I-Net

friku

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit meinen wrt54g.
Wie ich ihn eingerichtet hatte habe ich noch kein Dsl gehabt.
Netzwerk über einen lapi (w-Lan) und einen PC ging hervorragend.
Heute wurde mein DSL-Anschluss geschaltet und ich wollte über den Router ins I-Net. Alle Kabel angeschlossen und geht nichts. Zugangsdaten stimmen da unter Status der Router im Netz ist, eine Verbindung zwischen Router und PC geht auch aber ich komme halt nicht ins Netz. Firefox bekommt keine Verbindung.
Über das Modem alleine geht I-Net einwandfrei. Wie stell ich es an das ich über den Router ins Netz komme?
Kann mir einer mal seine Konfig zeigen damit ich das mal alles so einstellen kann?

MfG
friku

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich es nochmal zu Sicherheit wiederhole.

Dein Router zeigt an das eine Internetverbindung aufgebaut ist.

Du kannst den Router anpingen.

Dann schau mal in deinen TCP/IP Einstellungen nach ob du auch den Gateway und die Nameserver eingetragen hast.

Hi,

@BoSS:
DHCP ist aus, da er keine verbindung bekommt wenn ich diese anhabe.
Provider ist Meome, aber was hat das damiz zutun?

@-MAtRiX-:
Mein Router zeigt an das die verbindung steht, was auch jetzt das Teledat302 anzeigt, habe ich heute bekommen.
Ich kann den Router anpingen, ich kann ja sogar Datenpakete auf meinen Lapi (W-Lan über Router)verschicken über den Router.
Ich habe unter TCP/IP alles eingetragen. Gateway und DNS vom Router, die IP von der Netzwerkkarte ist angepasst und somit im selben Bereich wie der Router.

Was kann das bloss sein.

Nur über Modem geht es bin ja gerade so im Netz.

MfG
friku

PS: ich habe die originale Firmware wieder drauf gemacht und jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe es hinbekommen, weiss aber nicht genau warum.
Habe die originale Firmware aufgespielt dann ging es und dann habe ich wieder die Freeman drauf und die ging dann auch.

MfG
friku

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh