[Kaufberatung] WoW-Rechner für einen Freund

Doofkatze

Enthusiast
Unser werter Gildenmeister kann seit einigen Monaten kein WoW mehr spielen und sucht tapfer Angebote aus Prospekten, wird aber nicht fündig, da nur Laptops angepriesen werden.

Da man evtl noch gegenüber Aldi PCs optimieren kann, suche ich für ihn eine Alternative.

Budget 500 (leider kein Schreibfehler )
Benötigt wird ein vollständiger Rechner, Altteile sind nicht vorhanden. Windows 10 liegt NICHT vor und muss berücksichtigt werden.
Immerhin sind Tastatur etc. Vorhanden.

Der PC wird ausschließlich für WoW und fürs Surfen genutzt. Er sollte seine 3 Jahre halten. Er muss nicht aufrüstbar sein. Eine SSD-Festplatte wäre großartig, aber nicht zwingend notwendig. Große Speicherplätze werden nicht benötigt, sodass im Falle einer 256 Ssd keine zusätzliche Hdd notwendig wäre. Der Zusammenbau muss enthalten sein.

Habt ihr eine Idee für uns oder soll er lieber Prospekte blättern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon X4 950, 4x 3.50GHz, boxed ~50EUR
ASRock A320M-DGS ~48EUR
Patriot Viper 4 Elite grau DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 ~83EUR
Kingston SSDNow UV400 240GB, SATA ~70EUR
MSI Radeon RX 560 Aero ITX 4G OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V809-2467R) ~120EUR
Cougar MG110 (Gehäuse) ~34EUR
be quiet! Pure Power 10 350W ATX 2.4 ~45EUR
Summe: ~450EUR

Den Athlon kann man in Zukunft durch einen Ryzen tauschen.

EDIT:
wegen Zusammenbau... habe ich überlesen - Sorry / Hardwareversand.de macht das relative günstig glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
Wer für WoW einen AMD empfiehlt - pfui ^^

Ich bringe mal einen neuen Ansatz ins Spiel.

Muss der Rechner unbedingt vormontiert sein?
Es gibt hier im Luxx viele Menschen, die das für einen kleinen Obulus machen würden. Check mal diese Liste: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Und wenn er etwas gutes zu einem vertretbaren Preis haben will, solltet ihr eventuell auch gebrauchte Teile gehen. Ebay, Ebay-Kleinanzeigen oder (falls du dazu schon Zugang hast) den Marktplatz hier im Forum. Die netten Leute hier im Thread helfen dir auch gerne dabei was Gebrauchtes zusammenzustellen.
Such dir entweder einen etwas älteren Komplett-PC, den jemand im ganzen loswerden will oder:
- Intel Core i5 der 2. oder 3. Gen.
- vorzugsweise mit einem Tuningkühler, ist aber optional, der Boxed tut es auch
- Dazu idealerweise ein Z77-Mainboard (theoretisch gehen aber fast alle Socket 1155-Boards). Sollte nur von einem namhaften Hersteller sein, damit der Treibersupport sichergestellt ist.
- 8 GB DDR3 (vorzugsweise 1333 oder 1600), am besten 2x 4GB für Dual Channel (also ein passendes Pärchen)
==> Guck mal ob du diese Teile im Bundle bekommst. Ist meist billiger und stellt sicher, dass auch alles zusammen passt.

Darüber hinaus:
- Netzteil mit 500 W von einem namhaften Hersteller
- Kombo aus einer SSD mit 128 GB und einer Festplatte mit 500 GB oder mehr
- ATX-Case von einem namhaften Hersteller. Sollte idealerweise 2x 120mm Lüfter mitbringen (einer vorne, einer hinten)
- DVD-Brenner sofern gewünscht. Ist heutzutage eigentlich überflüssig, aber kostet nur ein paar Euro

Und zum wichtigsten:
- Grafikkarte kannst du eine gebrauchte GTX 1050 TI 4 GB für ca. 100 € oder (meine Empfehlung) eine GTX 970 für ca. 150 €

Windows wie erwähnt von mmoga: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Ich persönlich kaufe fast ausschließlich gebraucht, ist einfach viel billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin der pc lose zocker auf entzug und kumpel von doofkatze.
Vielen dank für die schnellen guten tips!
Ich werd mich woll für einen intel i5 und eine geforce 1050ti entscheiden, da dies am besten zu wow past. Windows 10 hab ich schon super tip das nun so billig ist. Jetzt heist es nur noch ebay und co durchstöbern nach einem schnäpchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh