Woran kann das liegen??

AbaddOn2k4

Neuling
Hi leute,

ich hab seit 2 jahren damit zu kämpfen, dass mein rechner in unregelmäßigen abständen für 10sec stockt. hab bisher alles versucht, incl. neuinstallation und neukauf/austausch jedes teils - ohne erfolg!!

nun habe ich meinen brenner ausgebaut und dafür das IDE-Kabel für die optischen LW (DVD und besagter brenner) vom mobo gelöst.und siehe da, seit 2 wochen (!!!!!) kein einziger freeze!!! :o

habt ihr eine erklärung dafür?ich kanns mir nur damit erklärn, dass das kabel mist ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder war das IDE Kabel fratze oder dein Netzteil vielleicht zu schwach. Obwohl wenn das ein 550 W Netzteil sollte ja eigentlich reichen. Komisch. Ich habe so einen Freeze nur sehr extrem wenn mein Brenner anspringt in Nero z.B. da geht dann auch ein paar Sekunden gar nix.

sooo, ich hab jetzt wieder beide geräte dran mit neuem kabel!bisher läuft alles gut. :bigok:
da ich zuerst an ein treiberproblem dachte, hab ich irgendwelche uralt-nForce2-treiber ohne extra IDE-treiber draufgezogen.jetzt kann ich ja wieda die 5.1er nehmen!
gibt es immernoch soviele probs mit dem IDE-treiber von nvidia oder kann man den jetzt getrost mitinstalliern?!?!

Also ich hatte noch nie Probleme mit den IDE-Treibern, installiere die auch immer mit.

:wink:

mfg
indekz

mein bruder hat propleme wegen den festplatten Cache gehabt auch nv2 /5.10.
seit dem er den 5,11 ferwendet alles bestens.

versuch mal ein firmware-update (wenn du dir das zutraust). mein pc wollte mit nem benq 1620 brenner gar nicht hochfahren (nforce2), aber mit nem alten intel-pc gings. hab dann FW-update gemacht und seitdem läuft der brenner auch einwandfrei am nforce2-board.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh