Hallo Leute.
Ich hab mir wieder ein neues Spielzeug in den Kopf gesetzt. Diesmal fürs Wohnzimmer.
Momentan hab ich einen selbst zusammen gebastelten Shuttle Pc der seine Dienste verrichtet (siehe Signatur).
2 Platten voll mit diversen Inhalten und 2 externe Platten dran gehängt.
Nun ist das Gerät aber bald zweieinhalb Jahr alt, laut und ziemlich langsam geworden.
Was soll der Rechner können?
- Datenspeicher (interne und/oder externe Speichermedien)
- Downloadmaschine auf der neben jdownloader noch 1-2 andre tools laufen
- abund zu Filme streamen wenn Apple Tv oder PS3 mit dem file nicht zurecht kommen
- testen und rumspielen mit diversen Diensten wie Airvideo, Boxee etc
Deswegen gibt's 2 Varianten:
Variante 1 ich motze die Kiste etwas auf ( aber da in den letzten 2 Jahren viel passiert ist am HW Sektor hab ich 0 Ahnung wegen Kompatibilität )
Variante 2 ich kaufe mir was neues fürs Wohnzimmer.
Wenn Variante 2 dann gilt es abzuklären wie ich alles zusammen setzte.
1 Rechner wie jetzt mit etwas mehr Power für streamen ab und zu
1 Rechner echt nur fürs downloaden und ein billig NAS für Datenspeicheung und eventuell mal streamen
Was soll alles kosten ?
300-400
Sonst noch wünsche ?
Ja es soll optisch ins Wohnzimmer passen ( schwarz, stylisch klein)
Hab auch schon an einen Laptop (netbook) + NAS gedacht. Vorteil wäre das ich einen Monitor dabei hätte. Denn jetzt bediene ich den Rechner via Remote Software übers iPad. Wenn mal länger was gemacht wird, hänge ich HDMI an Tv und bediene ihn so.
Vielleicht habt ihr ja nen guten Vorschlag
Ich hab mir wieder ein neues Spielzeug in den Kopf gesetzt. Diesmal fürs Wohnzimmer.
Momentan hab ich einen selbst zusammen gebastelten Shuttle Pc der seine Dienste verrichtet (siehe Signatur).
2 Platten voll mit diversen Inhalten und 2 externe Platten dran gehängt.
Nun ist das Gerät aber bald zweieinhalb Jahr alt, laut und ziemlich langsam geworden.
Was soll der Rechner können?
- Datenspeicher (interne und/oder externe Speichermedien)
- Downloadmaschine auf der neben jdownloader noch 1-2 andre tools laufen
- abund zu Filme streamen wenn Apple Tv oder PS3 mit dem file nicht zurecht kommen
- testen und rumspielen mit diversen Diensten wie Airvideo, Boxee etc
Deswegen gibt's 2 Varianten:
Variante 1 ich motze die Kiste etwas auf ( aber da in den letzten 2 Jahren viel passiert ist am HW Sektor hab ich 0 Ahnung wegen Kompatibilität )
Variante 2 ich kaufe mir was neues fürs Wohnzimmer.
Wenn Variante 2 dann gilt es abzuklären wie ich alles zusammen setzte.
1 Rechner wie jetzt mit etwas mehr Power für streamen ab und zu
1 Rechner echt nur fürs downloaden und ein billig NAS für Datenspeicheung und eventuell mal streamen
Was soll alles kosten ?
300-400
Sonst noch wünsche ?
Ja es soll optisch ins Wohnzimmer passen ( schwarz, stylisch klein)
Hab auch schon an einen Laptop (netbook) + NAS gedacht. Vorteil wäre das ich einen Monitor dabei hätte. Denn jetzt bediene ich den Rechner via Remote Software übers iPad. Wenn mal länger was gemacht wird, hänge ich HDMI an Tv und bediene ihn so.
Vielleicht habt ihr ja nen guten Vorschlag