woher weis ich ob ich die command rate 1t einstellen kann/darf?

Morp

Semiprofi
nabend, habe 2 gb ocz ram (2*1gb)
ist dieser hier:

http://mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=167901

der sitzt auf nem micro atx board von biostar:
das hier
http://mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=203267

was meine frage ist, schafft der ram die 1T? Muss der dafür spezifiziert sein,oder kann man das mit jedem ram einfach so einstellen?Hatte vorher adata vitesta ram (566ger ddr1) auf nem S939 board. der war dafür spezifiziert. bringt es bei am2 systemen immer noch so viel performance wie bei den S939 systemen mit der 1t einstellung?

Kann es sein dass das mb das net packt? (es liegt doch eigendlich nur am ram ob die 1t einstellung funzt oder nicht?oder spielt das mobo da auch ne rolle?)

mfg Morp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 Ram ist idr nie für CM1T Spezifiziert, kann sein das es geht muss aber nicht, außerdem hat das auch extrem viel mit dem MemController zutuhen.

Ist aber sowieso nicht so wichtig, solltest genug Bandbreite haben.

Ich würde allerdings trotzdem probieren die timmings anzuziehen, kann etwas bringen bei Synthetischen Benchmarks.

das stimmt bringt auf jeden fall etwas. hab gestern ansatzweise mal versucht an die timinglimits heran zu gehen. 1t war stabil bis zu nem gewissen takt. benchmarkmäßig macht die 1t einstellung genau so viel aus wie ca. ~20 mhz mehr ramtakt. also ist schon ordentlich. werds einfach mal weiter ausprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh