Wo Vcore einstellen am GA-K8NF-9-RH!?

Master92

Neuling
Hallo Leute!
Hab folgendes Problem!
Ich würde gerne an meinem oben genannten Board die Vcore für die CPU einstellen, denn ab 235mHz kackt die einfach ab, egal wie der Ram-Teiler gesetzt ist!
Hab im BIOS ne Funktion "Hammer Vid Control" gefunden, die Volt werte von 1,200V bis 1,550V einstellen lässt, ist aber eig immer auf "StartUp" gestellt!
Egal was ich da ändere Vcore bleibt 1,42V!
Nun meine Frage an euch, wo ändere ich bei dem Board sprich BIOS (F1 Revision) die Vcore?
Prozzi isn 3700er Sanni!
Wäre echt geil wenn mir jemand da helfen könnte!
mfg
Master92

P.S.: oder kanns auch der Ram sein, obwohl der per teiler auf 200mHz gesetzt ist?
Ist z.zt. nur ein 512er HyniX, kommt abe rin kürzen ein Dual-Channel kit rein, noch nicht klar was für eins, am besten mit UCCC chips ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die F1 revison hald, was neueres gibts auf der gigabyte-site nicht für das GA-K8NF-9-RH .
hat vll jemand dasselbe board und kann mir sagen wo man die vcore einstellt?
mfg

"Hammer Vid Control" gefunden
Das wird schon richtig sein.
Leider wird bei meinem Board auch der V Core nicht höher übernommen.(1,45V)
Da hilft nur ein Bios das dieses Problem behebt.
Bei meinem Board kommt wohl keins, da es mitlerweile soviele Boards gibt, das die Hersteller sich nur noch mit den neusten Boards beschäftigen und auch nur wenn die Verkaufszahlen stimmen.
Die meisten die mein Board getestet haben, haben es deswegen wieder zurückgeschickt. Einige konnten den VCore garnicht erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh