Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Intel Xeon und dem Xeon MP?

JMX

Neuling
Hallo zusammen!
Nach längerer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich hoffe Ihr könnt mir eine Frage beantworten:

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Intel Xeon und dem Xeon MP?

Vielen Dank schonmal...
MfG
JMX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die xeon mp modelle sind MultiProzessor versionen für dual-cpu systeme

Der Intel® Xeon™ Prozessor wurde für Dualprozessor-Server und Workstation-Plattformen entwickelt. Durch Innovationen wie die Intel® NetBurst® Mikroarchitektur und die Hyper-Threading-Technologie bieten Systeme mit Intel Xeon
Prozessoren herausragende Plattformzuverlässigkeit und Vielseitigkeit zu einem günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
für Dual sind es doch XEON DP, oder? MP ist dachte ich für 4 oder mehr CPU Systeme

Jo.... Aber der normale Xeon kann doch auch zweifach eingesetzt werden (z.B. auf dem Iwill DP533-S und dem ASUS PC-DL Deluxe), oder?

Normale Xeons sind für Dual.

Xeon MP sind für quad+ Systeme und entsprechend VIEL teurer ... SEHR VIEL teurer ...

Vielen Dank schonmal...
Noch eine Frage:
Ich suche einen Vertreiber von Intel Xeon's mit einer Tacktfrequenz von 3,2GHZ und einem Cash von 2MB. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir, falls Ihr einen Shop fundet der diesen CPU hat, kontaktiert (also den link HIER rein postet).

MfG
JMX

super shop

hier hab ich mir meine xeons besorgt
http://www.mindfactory.de
die haben nach meiner erfahrung immer verdammt günstige tagespreise, und man kann immer schauen ob das was man brauch auch da ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh