Wlan Rundstrahler 21db

cVd

Semiprofi
Hi,

habe mir diesen Rundstrahler gekauft

WLAN Antenne Omnidirektional 21dBi 300Mb/s 5M. RP-SMA bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 26.06.11 20:09:03 MESZ)

Jetzt habe ich wohl einen zu großen Blindkauf gemacht.
Leistung ist nicht besser als mit der normalen Antenne des Edimax EW-7711USn USB STicks.

Meine Wissen ist nicht groß, ich will nur 35-40m Überbrücken um ins Wlan Netz zu kommen.

Hier eine Zeichnung

ich muss also durch eine Wand und dann schräg hoch..
Ist das überhaupt möglich?
Ansonsten wäre auch möglich das Kabel durchs Fenster, dort wäre dann nur noch ein Stück der Mauer im Weg.

Das andere THema, der Rundstrahler soll 21db haben, ich glaube der Stick kann sowas garnicht, kann das sein?
Der hat eine viel zu niedrige Leistung. Was mache ich dagegen?

Bin für alle Tipps Dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Rundstrahler kann eigentlich per Definition keinen Gewinn bringen, der entsteht nur durch eine mehr oder weniger starke Bündelung in eine Richtung.
Wichtig wäre vor allem Sichtkontakt (bzw genauer freie Fresnel Zone) zwischen beiden Antennen, eine besondere Richtantenne brauchst du bei der kurzen Strecke eigentlich nicht.

Jep, dazu ist eine Richstrahlantenne nötig, keine Rundstrahl.
Bis auf die Huber & Suhner Richstrahlantenne hat's eigentlich nur Ramsch auf ebay...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh