wlan router mit wpa2 hinter ipcop

fool0r

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte unter anderem auch für den nintendo ds und meine 2 laptops ein wlan einrichten.

normalerweise gehe ich mit kapel über einen switch und ipcop als router ins net.

nun meine fragen:

1. welche wlan router (ich dachte so an netgear oder linksys) könnt ihr mir empfehlen bis ca. 80€?
2. diesen möchte ich dann einfach an den meinen normalen switch hinterm ipcop anschliessen. dürfte doch funktionieren oder? oder ist es besser neue netzwerkkarte auf blauem netzwerk im ipcop?
3. brauche ich auch spezielle wlan adapter für meine laptops wegen wpa2 verschlüsselung und geht der nintendo ds dann noch mit wpa2???

fragen über fragen. bitte um hilfe. Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße
fool0r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau in den ipcop noch eine netzwerk karte ein, configuriere diese dann als blaues Netzwerk und kauf dir ein Access point, den du vorher an deinem pc einstellst und danach an die blaue netzwerk karte anschliesst.

das ist das sinnvolste mit einem ipcop.

gut also frage 2 schonmal beantwortet, hab ich mir gedacht, war nur die alternative. hätte gedacht direkt am switch anschließen wäre einfacher.

kannst du mir auch einen access point empfehlen? dachte vllt an den Linksys WRT54GL-EU, aus der produktbeschreibung ist nur nicht ersichtlich ob der wpa2 hat.

und frage 3 ist mir auch wichtig, wenn jemand dazu noch was sagen könnte bitte.

gruß
fool0r

kann mir keiner einen wlan router mit wpa2 empfehlen?

gruß
fool0r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh