[Kaufberatung] WLan Router ? Acess Point ?

SZ

Enthusiast
Guten Abend :)

Also die Situation :
Meine Schwester brauch zu Hause WLAN sie hat aber nur einen Router ohne WLAN funktion.
Ich habe versucht den Router mit einem Router/Box die WLAN hat über LAN zu verbinden aber ich bekomme einfach keine Internetverbindung.

Nun braüchte ich ein Gerät das ich einfach über LAN an dem Router anschließe und WLan hab.

Was kauft man da am besten ?

Preislich max. 30€ ??
Kann auch was gebrauchtes sein.

Vielen dank schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel dank ich brauch also einen Acess Point ?

Gibt es kein leichteren weg ? (Aber ich denke die konfiguration wird kein problem sein)

Und gibt es eine möglichkeit den router mit einem anderen accor router der wlan hat zu verbinden ?

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

1. Ja, oder nen Router bei dem man das integrierte DSL Modem deaktivieren kann und der außerdem im Zweifel einen WAN-Port hat.

Das haben die Arcor Billigteile AFAIK nicht...

2. Nein und die Konfiguration des WLAN Accesspoints ist wirklich einfach und gut beschrieben und sehr preisgünstig ist das Teil auch noch...

Alles klar vielen dank dann :)

- - - Updated - - -

So ich wollt grad bestellen jetzt sehe ich das es 2 Verschiedene gibt bzw. die Bilder sind verschieden, was soll mir das sagen ? Danke nochmal :)

http://www.amazon.de/dp/B002YETVVE/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B002YETVVE

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_370569.html?ref=103

http://www.pixmania.de/wlan-access-...TN3FAEj0NBEZwHBBXWV0jDj0BVX9NSHtfXg==&merch=1

So ich hab mal nachgelesen die eckigen sollen die alten sein und der Runde soll eine neuere Version sein jedoch haben beide öfters Probleme mit der Verbindung laut Amazon Rezension, könntest du mir villeicht etwas vorschlagen, wobei du denkst das es aufjedenfall eine sichere Verbindung gibt und mindestens 8m reichweite ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke der wirds dann sein.

Hey krieg es nicht hin das teil einzurichten kann mir jemand helfen ? Wie muss ich anfangen ?

Welchen Accesspoint hast du gekauft und welchen Router hast du genau da?

Ich hab den letzten den du vorgeschlagen hast gekauft, das ist ein modem von unitymedia mit nur 1nen lan ausgang ich hab im internet schon alles durch gesucht, ich bekomm immer die meldung das es nicht identifiziert werden kann.

Den TEW-637AP allein! an nen PC anschließen und dann im Browser http://192.168.10.1/ eingeben und du kommst ins Konfigrationsmenü!
Type admin in the User Name field.
type the Password admin.
Click OK.
TRENDnet | Support | TEW-637AP | N300 Wireless Easy-N-Upgrader

User's Guide lesen bildet...

IP Adress 192.168.1.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 192.168.1.1

eingeben!

Dann unter Security den Security Mode WPA/WPA2-Personal wählen.

Auf Seite 28 oben steht wie da konfiguriert werden muß und Pass Phrase ist das WLAN Kennwort, daß du dir ausdenken und eingeben mußt.

Dann den TEW-637AP an das Modem anschließen und es sollte laufen!

Alles klar ich hab es über die cd konfiguriert allerdings mit wap

Ich habs so gemacht wie im user guide.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel solltest du da den Wireless Mode auf "Mixed" mode umstellen, hängt von den WLAN Adaptern in den Kisten ab und ist kompatibler.

Das WLAN Kennwort muß mindestens 8 Zeichen lang sein und Umlaute solltest du da definitiv nicht nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte keine umlaute und war genau 8 buchstaben, wie stellt man das denn auf "Mixed" ?

Danke schonmal für deine hilfe !

Basic Wireless Settings => Wireless Mode auf Seite 20 im User's Guide beschrieben und einen Accesspoint (Router) konfiguriert man immer per Konfigurationsmenü und nicht per Prog von CD.

Alles klar ich werds nochmal versuchen dann meld ich mich

Wenn ich die IP in nem Browser eingebe findet er nichts also kann keine verbindung herstellen.

Wenn du wie empfholen die IP Adresse auf 192.168.1.2 geändert hast, dann mußt du die natürlich auch im Browser eingeben!

Außerdem sollte der Accesspoint zur Konfiguration allein an nen PC angeschlossen sein!

Es wurde keine IP geändert, sollte ich das tun ? Vllt funst. es dann ?

IP Adress 192.168.1.2
Subnet Mask 255.255.255.0
Default Gateway 192.168.1.1

Definitiv und die sollte da 192.168.1.2 für den Accesspoint sein!

IP-Adresse manuell einstellen unter Windows 7

192.168.10.2 als IP-Adresse für den PC fest einstellen und dann kann man da auch per Browser auf per http://192.168.10.100 auf das Konfigurationsmenü zugreifen und die richtigen Einstellungen machen!

Danach am PC wieder auf auf IP-Adresse automatisch beziehen umstellen.

Was zeigt dir der Setup Wizzard = Prog von CD als IP Adress an?

Das läuft so natürlich nur wenn der 192.168.10.100 anzeigt...

Alles klar danke ich werds mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh