Da ich kein neues Thema aufmachen wollte und im Prinzip ähnliches Suche, kram ich mal dieses hier raus.
Ich hab bisher nen USB WLanStick von TrendNet (TRENDnet 802.11g wireless USB TEW-424UB) der allerdings nicht so ganz prickelnd ist. Ginge zwar noch, aber das dumme ist, dass er unter Win7 nicht läuft, mangels fehlender Treiber. Also ich konnte zumindest für Vista 64 bit keine finden (zum testen) und gehe davon aus, dass es für Win7 64bit dann auch keine gibt. Falls jemand welche finden sollte, wäre es aber auch nicht schlecht.
Da ich aber jetzt Win7RC testen möchte und sobald es raus ist, darauf umsteigen möchte, wäre warsch. ne neue WLan Karte angebracht.
Hinzu kommt der schlechte Empfang bei mir. (Mit dem Notebook ist es besser).
Hab dann mal gesucht und das hier gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a398405.html
Bzw. noch
folgende Alternativen.
Was ich auf jeden Fall möchte, wäre ne PCIe. Hab einige Steckplätze frei (siehe Sysvorstellung auf SHW) und möchte diese Nutzen. Am liebsten in den freien Slot oberhalt der Graka. Da darfs dann halt nur ne kurze Karte sein.
Was auch sein muss, WPA2. Die 300mbps brauch ich zwar nicht, da ich nur ne FritzBox Wlan 3050 hab (bin mir mit dem Modell grad nicht ganz sicher).
Günstige Alternative wäre dann die erste der Liste:
http://geizhals.at/deutschland/a238654.html
Allerdings kann dir ja scheinbar auch nur WPA und kein WPA2.
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass ich mit ner 300mbps Karte, die auch ne bisl größere Antenne hat, evtl. auch nen bisl besseren Empfang hab, oder?
Wo ich mir bisl unschlüssig bin, Antenne die per Kabel dranhängt, oder Stummelantennen hinten dran.
Besser wäre glaub ich fast ne Kabelantenne da sie besser platziert werden kann und man sie auch nicht so leicht abbricht (PC "an die Wand" schieben z.B.). Außerdem ist ein Kabel mehr oder weniger eigentlich auch schon egal.
Hoffe ihr könnt mir da helfen. Die 30€ der erstem verlinkten Karte wären so "in Ordnung". Zur Not müssen es halt die 50€ sein, aber lieber günstiger
Wichtig wäre halt vorallem guten Win7 Support (Treiber).