[Kaufberatung] WLan Multifunktionsgerät Tinte

Guinnes

Enthusiast
Hallo,

suche ne Scanner,Drucker,Kopierer Fax Kombination (Tintenstrahler) mit Wlan Funktion.
( Obwohl: gibts heute noch Gründe für ein "richtiges" Fax oder tut es da auch ne Software oder Web-Dienst auch ? Und geht das dann über ne normale DSL Verbindung ?)

Duplexdruck sollte möglich sein, Schwerpunkt ist Textdruck aber auch ein Fotoprint (Farbe) sollte mal drin sein.

Wenn dann die Qualität stimmt, der Preis ok ist und die Betriebskosten überschaubar bleiben, wäre es mein Gerät.

Ach ja, sollte nicht zu groß und nicht zu hässlich sein! :wink:

Danke Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per DSL geht das nicht mit FAX, außer über nen internet-Serviceanbieter. Hast Du denn einen echten Festnetzanschluss, oder schließt Du die normalen Telefone mit ans Modem/Router an? Wenn Du den an den Anschlsus dranmachen kannt, wo auch Dein normales Telefon dran ist, dann geht das wiederum - das ist ja dann kein DSL bzw. im Falle von VoiceOverIP wird ein Anruf (und ein Fax ist ja auch nur ein Anruf) durch Deinen Provider ja weitervermuttet, als sei es Festnetz. Der Drucker muss halt nur irgendwie mit einer Telefonbuchse verbunden werden.

Der ist wohl gut, MF-Drucker mit WLAN und FAX, im Schnitt 4,5 von 5 Punkten: Brother MFC-490CW 4in1 Multifunktionsdrucker: Amazon.de: Computer & Zubehör Usermineungnen sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber bei 130 Stück kannst Du schon davon ausgehen, dass der was taugt ;)

Ansonsten hier nach preis geordnet: Drucker & Scanner/Multifunktionsgeräte Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
danke belgarion.....ich hab nen analogen t-wurst anschluss neben dem dsl (also althergebrachtes telefon und nicht dieses neumodische voip gedöns) :d

den brother schau ich mir mal an....

Guinnes