WLAN Modul vom Z97 Deluxe zerschießt ständig den Router/Internet

Larkin

Enthusiast
Schöne Weihnachten,

ich hab mir ein neues Asus Z97 Deluxe gekauft und jetzt das System aufgebaut. Da ich paar Treiber aus dem Netz laden wollte und der Aufbau aktuell im Eck steht habe ich das eingebaute Broadcom WLAN Modul genutzt und mich ins Haus-WLAN (Router im gleichen Zimmer) eingeloggt. Jedoch zerschießt das Board meinen Router/Internet (Telekom W723V Typ B). Der steigt nämlich immer nach ca 10 Sekunden komplett aus und macht einen Geräte-Reset(lautes Klicken, alle LEDs gehen aus) wenn sich Broadcom/Mainbord mit dem Netz verbindet. Er verbindet sich auch ganz kurz da mir das im Router angezeigt wird.

Es liegt auch 100% an dem Board/Broadcom.
In meinem WLAN sind nämlich noch TV, Notebooks, Handy, Wii U und da treten diese Probleme nicht auf. Hab auch diverse Tests gemacht und alle anderen mal rausgeworfen wegen eventueller Überlastung aber daran liegt es nicht.

Weiß irgendwie überhaupt nicht was da das Problem ist.

Neuestes BIOS, Treiber,W7 Pro,Router-FW sind überall drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich dachte eigentlich hier meldet sich mal jemand.

Leider gibt es das, manche Chipsätze kommen überhaupt nicht miteinander klar..

Für solche Fälle habe ich von jedem Hersteller mindestens eine mPCIe Combokarte da...

LG Marti

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte mir etwas mehr Feedback erhofft ^^ Ich hab irgendwie im Kopf, dass vor Treiberinstallation keine Abstürze kamen.

Teste doch mal andere Treiber, entweder von Asus Homepage oder ganz aktuell bei station-driver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh