[Kaufberatung] WLAN-Karte

smilingsimon

Neuling
Hallo Zusammen

Da ich mir einen neuen PC gekauft habe und nun nicht mehr meinen Laptop benutze, brauche ich eine Wlan-PCI oder PCIE- Karte, um mit meinem Iphone zu "kommunizieren".
Nun wollte ich fragen, ob mir jemand eine bestimmte empfehlen kann, oder ob ich einfach irgendeine nehmen kann.
Wie gesagt, sie muss nichts anderes können als meinen PC mit dem Iphone im Ad-Hoc-Modus verbinden. Und günstig sollte sie sein (nicht mehr als 30€).

Und noch eine andere Frage: Ist es überhaupt möglich, einen PC mit einer WLAN-Karte als Acess-Point zu benützen (also so wie ein Router mit WLAN)?

EDIT: Natürlich sollte ich auch eine gute Verschlüsselungstechnik habe, am liebsten wäre mir WPA-AES.

Danke für eure Hilfe.

MfG
smilingsimon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh