[Kaufberatung] WLAN-Karte/-Stick

Leomuck

Semiprofi
Heyho!

Kurzbeschreibung: ich wohne in einem Studentenwohnheim mit eduroam und würde nun sehr gerne auch meinen Desktop-PC in den Genuss des eher mäßigen Internets bringen. Der Verteiler in unserer Wohnung ist 2-4 Wände entfernt, in etwa 5-6m.

Hat jemand eine Idee ob da ein Stick oder eine Karte sinniger ist? Mein PC steht mit dem Rücken zur vom Verteiler am weitesten entfernten Wand.
Ich würde gerne nicht mehr als 20€ ausgeben müssen..

Ein Freund hat mir seinen alten Fritz!Wlan USB Stick geschenkt, für den gibt es aber nur derart verkorkste Treiber (64-bit OS), dass die Prozessorauslastung dauernd auf 100% hochfährt und alles murkst. Ist also keine Lösung..

Kann mir wer helfen? :))

Liebe Grüße, Leo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, also kann man das trotzdem bedenkenlos kaufen? :)

Ah voll gut!! Dann wird das morgen gemacht!
Vielen lieben Dank dir :)

Cheers, Leo

Heyy!

Also ich hab mir das Ding inzwischen gekauft und es funktioniert den Umständen entsprechend (schlechtes Internet) super!! Danke dafür!

Jetzt habe ich nur noch eine kurze Frage: ich ab den Adapter momentan auf meinem Aktivlautsprechern (nicht zu teure Studio Monitore) stehen und mir ist gerade aufgefallen, dass die Speaker leicht knistern wenn der Adapter draufsteht. Wenn nicht, dann nicht. Ist aber ganz unproblematisch laut. Die Frage ist nur: ist das schlecht für Adapter oder Speaker? Das Knistern stört mich nicht, will nur nichts futschen :)

Liebe Grüße, Leo

Das ist nur eine gegenseitige Störung durch die elektromagnetische Strahlung. Das machen Handys/Smartphone/DECT-Telefone ebenfalls. Nach ein paar Jahren solcher gelegentlicher Störgeräusche habe ich noch keinen Defekt davon gehabt. Wobei mich so ein Störgeräusch eher dazu bringt, für Abhilfe zu sorgen.

Hey,

die Boxen rauschen eh im Standby-Modus minimal. Wenn der Adapter drauf steht, ist es halt kein regelmäßiges Rauschen, sondern etwas knistriger. Aber wie gesagt, sehr leise. Hab halt das Gefühl, dass der Empfang da ganz gut ist :P
Aber gut, d.h. ich muss zumindest nicht direkt sorgen :)

Leo