WLan Karte/Stick für Max. Reichweite?

Flashgott

Enthusiast
Ok, ich hab hier bei meiner Freundin ein WLan und ihr Bruder wollte auch ins Netz. Also hab ich meinen Pc hergeschleppt und hatte bei ihm keinen Empfang. War ne D-Link Pci NW Karte.

Jetzt hab ichs nochmal mit meinem Centrino Notebook getestet und hatte Empfang. Allerdings nur sehr wenig da wo der Pc steht, aber in der Zimmermitte doch sehr akzeptabel. Sind immerhin 2 Stahlbetondecken.

Jetzt will er natürlich auch rein. Welche Karte könnt ihr mir Empfehlen? Stick hätte denn Vorteil ich kann ihn über ne Verlängerung da hin legen wo max. Empfang herscht. Pci Karte hätte ne richtige Antenne dran.

Die Asus WL-138G soll ned schlecht sein. Allerdings wär da halt die Antenne direkt an der Wand im Empfangsloch.

Also was würdet ihr kaufen? Preis fast egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell sollte die Asuskarte keine schlechte Wahl sein, aber:

Auf jedenfall ne bessere Antenne hin machen mit mehr dbi (bei ebay gibt es die für 15 euro + versand mit 8dbi oder so), dadurch empfängt das Teil besser
Damit es besser sendet musst die Sendeleistung erhöhen und da wird's problematischer. Mit meine Gigabyte Atheros Mini PCI Karte kann man bis zu 100 milliwatt einstellen.

Wenn die Verbindung, dann noch nicht stabil ist musst du auch am Router ne bessere Antenne anbringen (geht mit asus wl-500g) und die Sendeleistung erhöhen (geht z.b. mit dem asus wl-500g und alternativer firmware)

Also, erst informieren und dann kaufen, wenn du dir sicher bist.
Bei meiner Asus PCI Karte konnte man soweit ich weiß die Sendeleistung nicht erhöhen

Also WLan macht ne Fritz Box mit anderer Antenne. Hat aber nix gebracht.

Ich brauch eigentlich nur ne Karte die bischen besser empfängt als Cetrino WLan. Ich werds jetzt wohl erstmal mit nem Stick versuchen obs geht. Da hätte ich nämlich einen hier zum Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh