• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wlan im Lokalen Netzwerk freigeben?

Red-Killer

Neuling
Ich habe mal eine Skize gemcht die das vllt. bischen vereinfachen könnte:

Also der PC 1 ist mit einen Wlan stick mit dem Router verbunden, das Internet geht auch beim PC 1.

Doch wir möchten gern das PC 2 - 4 die an einem Hub angeschlssen sind auch ins internet.
Dazu müsste ja PC 1 den Wlan stick Freigeben oder? und wenn ja wie muss man das machen?

IP - Adresse sind so verteielt:

Wlan Stick: Automatisch beziehen
PC 1: 192.168.0.1
PC 2: 192.168.0.2
PC 3: 192.168.0.3
PC 4: 192.168.0.4

Wir haben alle Windows XP SP2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollte das mit der Internetverbindugsfreigabe funktionieren.
Ich würde es aber nicht empfehlen. Kann man denn vom Router zum Switch nicht ein Kabel legen?

Wenn das überhaupt nicht geht lieber eine Ethernet WLAN Bridge an den Hub/Switch klemmen.
Ich hoffe es handelt sich um einen Switch (oder switching Hub) und nicht einen einfachen Hub der in eurem Netzwerk hängt. Ein klassischer Hub führt zu Kollisionen im Netzwerk und ein einfacher Switch kostet nur ein paar € ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh