Wlan bevorzugen?

BomBastiK

Neuling
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Ultimate und meinem Internet. Mein PC ist per Wlan über einen D-Link Router zum Inet verbunden. Da ich aber meine Playstation zum Musik hören sowie Filme gucken übers Netzwerk benutzen will habe ich ein Cross-Over-Kabel zwischen PC und Playstation angeschlossen. Das Internet lief bis hierhin einwandfrei, aber wenn ich nun mit eingestecktem Lankabel ins Internet will geht es nicht... Erst wenn ich den Adapter deaktiviere oder wenn ich das Lankabel rausziehe geht es wieder... Das komische ist das Downloads etc. wenn ich das Lankabel anschließe weiterlaufen mir jedoch gesagt wird, dass ich keine Internetverbindung habe und ich auch keine Internetseite aufrufen kann.

Ich denke das die Lanverbindung bevorzugt wird und er deswegen nicht ins Internet kommt. Die Reihenfolge der Adapter habe ich schon geändert (Wlan als erstes, lan als zweites) jedoch ohne Erfolg.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

MfG,
BomBastiK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Netzwerke müssen verschiedene Subnets haben. Dann gehts.

192.168.100.XXX WLAN
192.168.200.XXX LAN

hat leider nicht den erwünschten erfolg gebracht, waren bereits vorher in verschiedenen subnets... aber danke schonmal für deine antwort!

netzwerk und freigabecenter
netzwerkverbindungen
alt drücken
erweitert
erweiterte einstellungen
dort deine wlan verbindung nach oben stellen

netzwerk und freigabecenter
netzwerkverbindungen
alt drücken
erweitert
erweiterte einstellungen
dort deine wlan verbindung nach oben stellen

Hab nen ähnliches Problem. Aber der Vorschlag von 0711 funktioniert bei mir leider nicht. Vielleicht weil ich nur Win7 Home Premium hab? Jedenfalls soll Windows das Internet über W-LAN beziehen (macht es nicht sobald das LAN kabel angeschlossen ist).
Hatte dieses Problem schon einmal. Damals musste ich irgendwas mit dem cmd an den Routing Einstellungen ändern. Leider weis ich nicht mehr wie das ging. Kann mir jemand helfen?

Was geht denn daran nicht, hast du die Option nicht (müsste es bei dir auch geben, lass dir das Menü anzeigen) oder hast du es eingestellt und es geht nicht?

Kannst ja mal im LAN Adapter unter IPv4 auf manuell schalten und das Gateway entfernen.

doch kann alles machen wie von 0711 beschrieben. internet ging tortzdem nicht. aber dank deinem tip bin ich auf was gekommen. das mit ipv4 manuell ging zwar nicht (beides dhcp gesteuert), aber ich bin in den ipv4 einstellungen auf erweitert und hab die metric werte der beiden adapter (lan & wlan) manuell festgelegt. jetzt gehts :bigok:

Ich würde gerne folgendes haben:
LAN-Kabelanschluss verwenden, wenn LAN-Kabel eingeklinkt ist und KEIN WLAN!

Zurzeit verbindet er sich sowohl mit WLAN und LAN, wenn das Kabel angeschlossen ist.

Danke schonmal! Die Reihenfolge der netzwerke habe ich nach der Anleitung von 0711 geändert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh