Wird Zeit für neue Komponenten

Devi21

Enthusiast
Hallo liebes Forum,

da ich nun nach knapp 5 Jahren ein paar neue Teile gebrauchen könnte, würde ich gerne meine Zusammenstellung euch vorstellen.

1) Preis: 678,88

1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
bei notebooksbilliger.de 214,62 +4,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

1 x ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) bei notebooksbilliger.de 346,21 +7,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ)
bei notebooksbilliger.de 118,05 +4,99 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte)

Laut Geizhals die günstigste Konfig.

Rest kommt vom aktuellen Rechner:

! Cougar A450 Bronze Netzteil! < Reicht das aus?

8 GB DDR3
1TB Festplatte
Fractal R3 Gehäuse
Sandisk SSD 60GB

Gespielt werden aktuelle Ego-Shooter Games auf einem 23 Zoll FULL HD TFT

danke für eure Unterstützung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird übertaktet?

wenn nicht kannst du auch den xeon 1231 + h97 board nehmen.

GPU: bei dem preis kansnte fast eine EVGA nehmen oder die G1, MSI. oder die Zotec für 300.

wie alt ist denn die ssd.

das cougar nt dürfte langen jedoch wirst du evtl gewissen energiesparmodi im bios abstellen müssen da ab haswell neue eingeführt wurden die das NT unterstützen muss.

neues NT : be-quiet SP 400w. oder coolermaster vs 450 z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Übertaktet wird eigentlich nicht. Vielleicht mal später, deswegen diese Wahl.

Ich habe mich für diese Grafikkarte enschieden da sie zum einen eine Blackplate verfügt und denn Zero-Fan-Modus. Die Evga haben das denke ich nicht. Die G1 sollen doch etwas lauter sein (Laut Geizhals Bewertung). MSI und Zotec sprechen mich vom Design her nicht an :-)

Die SSD ist ca. 9 Monate alt.

EVGA hat ein Zero Fan Bios nachgeliefert. Auf den neune Versionen direkt drauf wenn du ne alte erwischt musste ess selber drauf machen. EVGA hat eben mit Abstand den besten Support :) ganz im gegensatz zu ASUS daher würde ich zu einer EVGA tendieren :)
Backplats haben manche EVGA's auch musste genau schauen ;)

Den Rest hat Scrush ja schon angemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
evga haben auch eine backplate. jedoch nciht alle. da gibts ja mehrere versionen. wenn die asus nen zero fan hat gut. das wusste ich nicht mehr so genau. dann kannste auch bei der bleiben.

bei EVGA bekommst eben nen top support oder kannst vom Step-Up gebrauch machen.

dachte deine ssd ist älter. würde heute schon zu einer 256er greifen wegen dem preisleistungsverhältnis

Grafikkarte und eventuell 4GB mehr Arbeitsspeicher, außer du willst bald auf DDR4 umsteigen ;)

achso ich dachte die sig ist das aktuelle. da hat wlp recht. das würde kaum sinn machen außer du hast wirklich probleme mit den FPS deiner cpu

hast du 4 oder 8gb ram?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh