WINXP Sata HD von AN50R auf anderes MOBO

maxx1981

Neuling
Hi hab noch ne Frage
Habe das AN50R(nforce3 150) mit SATA Silicon Image 3112 Controller.
An diesem Controller hängt meine Systemplatte Raptor 74gb ganz normal, nicht als RAID.
Jetzt will ich mir eventuell ein neues MOBO (auch Nvidia nforce 3 250/GB) mit nativem oder/auch fremdchip SATA Controller und meine XP Platte da dran hängen.

Wie schaffe ich das?

Ich will mein system auf keinen Fall neu aufsetzen.

Please Help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Board den gleichen SATA Controller hat ist das kein Problem.
Dran hängen und starten.
Geht z.B. auch wenn man NForce2 Board hat.

Ansonsten einfach mit der Reparaturkonsole von WinXP

solange es kein raid war, muss es doch auch nicht der gleiche s-ata controller sein oder?

denk ich auch bin mir aber nicht sicher.
bei raid is das ja ne ganz andere sache aber bei sata????

ne udma platte kann ich ja auch an jedes mobo hängen und die wird dort auch laufen und sata ist da doch nicht groß anders

jepp, so sehe ich das ja, sollte also kein problem sein

hab selbst 2x sata im raid hier und muss ich halt beim mb alles wichtige vorher sichern, weil wenn der andere raid controller ein neues array erstellt ist alles futsch