WinXP Home erkennt Dual CPU nicht ..

m_tree

Semiprofi
Hab mir gestern nen älteren Dell Precision 530MT eingerichtet, mit 2*1,8GHz Xeon, 2*512MB RDAM @Dc usw. .. allerdings erkennt Windows nur eine CPU bzw. zeigt überall nur eine an - daher geh ich mal davon aus, dass auch nur eine benutzt wird. Im BIOS werden aber beide angezeigt.

Hier ist ein Screenshot ..

Brauch ich evtl. irgendnen Patch/Treiber seitens MS oder Dell, oder wie kann das ich das Problem lösen? :hmm:

Thx für jede Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so, Windows XP Home hat Keinen Dual CPU Support.
Windows XP porf. , kann zwei CPU's verwalten...
So geht das immer so weiter (mal googlen).

Aber was ich mich frage ist, warum du auf so einem Teil Home installieren willst.

Ist halt mein Home und mein Vater hat Prof, aber ich will dann schon mein eignes OS verwenden.

Na ja, dumm gelaufen .. danke für die Antwort. In der C'T gabs doch da mal sowas zu nem 2Byte Patch o.ä. .. wenn ich einfach aus meinem Home ein Prof mache, ist der Support dann gleich da oder muss man alles komplett neu installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh