Winxp findet Hdd nicht

flitzer

Enthusiast
Hallo Jungs

Winxp
Ich hab da 1 problem, ich habe eine Hitachi 1TB HDD diese wird im Bios und im Intel Rapid Storage Technology auch erkannt.
Winxp zeigt mir die Platte aber nirgends an, weder im Arbeitsplatz, noch in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager
(siehe Screen) hitachi.jpg

Unter win 7 funktioniert die platte ( 2 Patitionen) einwandfrei

hitachi-7.JPG

wieso findet winxp die platte nicht?

Gruß
Flitzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellster Chipsatztreiber drauf?

Irgendwo was mit den Laufwerksbuchstaben verändert?
hast doch dualboot Win 7 /XP oder nicht?

jo alle treiber auf dem neuesten stand, wobei mir im gerätemanager aufgefallen ist, das unter xp nur der eine controller zu sehen ist und eine festplatte namens raid drin ist, die hab ich schon gelöscht, war aber nach einem neustart wieder da, die hitachi ist in 2 patitionen mit namen volumen in win7 verfügbar

tja, eventuell braucht es ja noch einen Controller Treiber bei XP, Win7 findet ja fast alles von alleine.
Oder die Platte muss an einen anderen Controller angeschlossen werden.
J Micron oder ICH 1- 15 und was Intel da alles für ein durcheinander hat.

Wie du auf dem Screen sehen solltest, ist sp3 installiert

---------- Post added at 07:41 ---------- Previous post was at 07:34 ----------

Ich hab die platte mal an usb angeschlosen, da wird sie unter xp erkannt

Hab mal heute morgen viel via Google gelesen.
Du bist nicht der einzige mit dem Fehler.

Es scheint ein XP Problem zu sein.
Es gibt diverse Forumbeiträge zu dem Problem aber ohne eine wirkliche Lösung.

MfG

Peter

hab heute mal die hitachi 1tb gegen eine samsung 1tb platte getauscht, und siehe da, die wird sofort gefunden.
kann also nur an der hitachi platte liegen.

die hitachi läuft jetzt in meinem hauptrechner ohne pronbleme

gruß
claus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh