Windows95 auf Disketten

Hackiha

Enthusiast
Hallo

Ein Kollege von mir hat sich auf Egay einen Laptop ersteigert (4MB Arbeitsspeicher usw).
Es ist kein Betriebssytem intalliert.
Auf der Unterseite ist ein Windows95 Lizensaufgleber angebracht.
Kein CD-Rom, nur Diskettenlaufwerk.

Hat evtl jemand eine Ahnung wo ich Win95 in der Disketten-Version runterladen Kann?

Bin bei Google nicht weiter gekommen..
Danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG
Hackiha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 95 mit 4 MB ist aber glaube ich ne ziemliche Quälerei für die Festplatte und den Benutzer - das geht eigentlich nicht. Hoffentlich kannst du irgendwie den Speicher aufrüsten.

oder versuche es mit DSL sollte glaub ich auch noch mit 4mb einigermaßen laufen, oder nimm vista:fresse:

micropro

Für Windows 95 (Ur-Version) und Windows 95a (OEM-Servicerelease 1) gelten folgende Systemvoraussetzungen:
CPU: 386 DX
Arbeitsspeicher: 4 MB RAM
Festplattenplatz: 50 MB
Laufwerke: CD-ROM oder Diskettenlaufwerk

Sinnvoll für einen guten Betrieb sind:
CPU: 486 DX 50 MHz
Arbeitsspeicher: 8 MB RAM
Festplattenplatz: 200 MB
Laufwerke: CD-ROM

Für Windows 95b und Windows 95c (OEM-Servicerelease 2, 2.1 und 2.5) gelten folgende Systemvoraussetzungen:
CPU: 486 DX
Arbeitsspeicher: 8 MB RAM
Festplattenplatz: 100 MB
Laufwerke: CD-ROM

Sinnvoll für einen guten Betrieb sind:
CPU: 486 DX 100 MHz
Arbeitsspeicher: 16 MB RAM
Festplattenplatz: 400 MB
Laufwerke: CD-ROM und Diskettenlaufwerk

Quelle

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe einfach Win 3.11 installiert.

MfG
Hackiha