Windows XP Neuinstallation mit SATA und Abit NF7-S Rev. 2.0

s0rcerer

Neuling
Hallo,
ich ahb ein großes Problem. Habe hier ein Abit NF7-S Rev. 2.0 mit 2 120 gb seagate SATA Platten und einer 80gb maxtor ide Platte. Ich wollte nun Windows XP neuinstallieren und habe bei der Installationsauswahl meine C Partition, die auf der ersten 120gb SATA Platte liegt gelöscht (SATA Treiber von der Treiberdiskette beim Installationsmenü ausgewählt um die SATA Laufwerke sichtbar zu machen). Danach wollte ich so wie immer eine neue Partition auf dem Laufwerk erstellen um diese im NTFS Format zu formatieren und Windows XP zu installieren. Wenn ich die Partition erstellt habe und angebe dass er Windows XP darauf installieren soll bekomme ich aber eine Fehlermeldung dass diese Partition nicht kompatibel zu Windows XP ist, dort wo ich also normalerweise auswählen kann welches Dateisystem ich möchte (FAT32 oder NTFS) kommt die Fehlermeldung. Ich kann Windows jetzt also überhaupt nicht installieren und sitze hier an meinem Zweitrechner und versuche das Problem irgendwie zu lösen.

Gibt es vlt ein Programm incl den pasenden DOS Treibern mit dem ich eine Startdiskette erstellen kann, im DOS Modus auf die SATA Platten zugreifen kann und dann manuell die Partition für WINXP auf der SATA Platte erstellen und im NTFS Format formatieren kann damit ich sie bei der WINXP Installation nur noch auswählen muss?

Wäre echt super wenn mir jemand schnell helfen könnte, brauche meinen PC dringend arbeitsbereit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh