Windows XP mit Vista-Treibern...?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin.

Das Sony VAIO von meiner Mutter gibt software-mäßig solangsam den Geist auf, weshalb ich es nun neu aufsetzen möchte.
Da sie von Anfang an über das vorinstallierte Vista flucht und ich noch ein Windows XP - Key "übrig" habe, möchte ich ihr gern XP installiern.

So, aber nix wird davon. Auf der Sony-Homepage finde ich nämlich lediglich Vista und 7 - Treiber. Kein XP.

Gibt's da eine Lösung des Problems? Windows 7 kaufen/"besorgen" ist leider keine. Ich würde ihr wirklich gerne XP installieren.

Ich hoff' ihr habt da ein paar Ideen!

/edit: Achso, fast vergessen. Genaue Modellbezeichnung von dem VAIO ist VGN-NS11S.

Gruß
Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vista-Treiver werden vermutlich nicht funktionieren.
Schau am besten einfach was für Hardware verbaut ist und sammel die Treiber auf den jeweiligen Herstellerseiten zusammen. Beim Graka-Treiber soll man wohl den DNA nehmen, soweit ich das nach kurzem Suchen gesehen habe.

Yup, genauso ist´s.

Such dir einfach die Treiber zusammen. Laß halt vorher von Everest oder so, dir sämtliche, verbaute HW auflisten, dann wirst du zu fast jeder HW auch nen XP Treiber, oder Software finden !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh